Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Huiuiui, ich glaube, meiner muss irgendwann mal tiefer und braucht ne Lippe... Der steht schon gut da. Wirkt irgendwie vollständiger. Ich hab manchmal das Gefühl, meinem fehlt irgendwie noch was :D

    Ja also alleine das Thema Fahrwerk/Federn macht bei den G2X und auch G8X echt viel aus weil das ab Werk halbe Offroader sind leider..


    Gibt da ja einiges an guten Sachen, für den Alltag ist das ST XA sicher das beste aus Preis Leistung soll es etwas mehr sein dann ein V3 :thumbsup:

  • Bei Maxtondesign gibt's während der Essen Motorshow 15% auf alles mit dem Gutscheincode EMS23 - da habe ich nun auch zugeschlagen und Spoilerlippe, Seitenschweller, Diffusor hinten und Flaps geordert. Die Qualität soll wirklich gut sein (kein GFK), die meisten Teile sind mit ABE.

    Hm dieses rote Zeichen in der Mitte stört mich, was soll sowas…


    Und was anderes: hat schon mal jemand was zurück geschickt? Gibts da Diskussionen, von wegen, das Teil wurde extra für einen angefertigt und es gäbe dann kein Widerrufsrecht?

  • Ja also alleine das Thema Fahrwerk/Federn macht bei den G2X und auch G8X echt viel aus weil das ab Werk halbe Offroader sind leider..


    Gibt da ja einiges an guten Sachen, für den Alltag ist das ST XA sicher das beste aus Preis Leistung soll es etwas mehr sein dann ein V3 :thumbsup:

    Das Ding ist, ich will den Komfort des adaptiven Fahrwerks behalten und brauche kein Rennfahrwerk. Er soll nur tiefer. Muss mich da echt mal schlau machen hier, was da die beste Lösung ist :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Das Ding ist, ich will den Komfort des adaptiven Fahrwerks behalten und brauche kein Rennfahrwerk. Er soll nur tiefer. Muss mich da echt mal schlau machen hier, was da die beste Lösung ist :D

    Ehrlich, ein V3 ist richtig eingestellt deutlich Komfortabler als das Adaptive vom 3er, weil das Adaptive gerade bei schlechten Straßen einfach nur vor sich hin holpert wenn man dagegen ein Verstellbares Fahrwerk hat was komfortabel abgestimmt ist dämpft das viel besser.. auch ein Grund warum das Fahrwerk von meinem M3 rausgeflogen ist, weil das einfach nicht ordentlich arbeitet wenn die Straßen schlecht sind..


    Dazu ein schnödes V3 ist ganz weit weg von einem richtigen Rennfahrwerk.. aber selbst ein V4 Clubsport oder ähnliches kannst du so einstellen, das es am Ende Komfortabler ist das Fahrwerk vom 3er ohne M Paket, es ist ein Irrglaube das alle immer meinem mit einen KW Fahrwerk oder so hat man ein Rennfahrwerk da wäre einfach nur hart etc.. das ist nicht der Fall das kann man so dezidiert einstellen das man es genauso hat wie man es braucht und will ob sehr hart für Trackday bei Top Belag oder sehr komfortabel für schlechte Straßen und lange fahrten.


    Alternative wäre ein KW DDC da hast du weiterhin die Verstellbarkeit..

  • Hm dieses rote Zeichen in der Mitte stört mich, was soll sowas…

    Ich glaube, dass kann man entfernen.

    Es gibt hier im Forum Berichte darüber.

    Ist wohl nur ein Sticker…

  • Ich glaube, dass kann man entfernen.

    [...]

    Sollte bei der Abnahme (so man die Teile trotz ABE abnehmen lassen muss) noch dran sein. Das hat der Prüfer bei mir als Kennzeichen sehen wollen. Genauso wie die Versionskennzeichnung, welche von unten aufgebracht ist.

    Ich lasse die kleinen Dinger auch dran. Die stören mich weniger als ein quadritscher Fleck, der möglicherweise bleibt wenn man die Sticker entfernt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ehrlich, ein V3 ist richtig eingestellt deutlich Komfortabler als das Adaptive vom 3er, weil das Adaptive gerade bei schlechten Straßen einfach nur vor sich hin holpert wenn man dagegen ein Verstellbares Fahrwerk hat was komfortabel abgestimmt ist dämpft das viel besser.. auch ein Grund warum das Fahrwerk von meinem M3 rausgeflogen ist, weil das einfach nicht ordentlich arbeitet wenn die Straßen schlecht sind..


    Dazu ein schnödes V3 ist ganz weit weg von einem richtigen Rennfahrwerk.. aber selbst ein V4 Clubsport oder ähnliches kannst du so einstellen, das es am Ende Komfortabler ist das Fahrwerk vom 3er ohne M Paket, es ist ein Irrglaube das alle immer meinem mit einen KW Fahrwerk oder so hat man ein Rennfahrwerk da wäre einfach nur hart etc.. das ist nicht der Fall das kann man so dezidiert einstellen das man es genauso hat wie man es braucht und will ob sehr hart für Trackday bei Top Belag oder sehr komfortabel für schlechte Straßen und lange fahrten.


    Alternative wäre ein KW DDC da hast du weiterhin die Verstellbarkeit..

    schön wäre es, wenn man das mal irgendwo richtig testen könnte... Denn unserer ist ganz schön hoppelig wenn der Tag lang ist. Dieses adaptive M-FW der Limo ist ein echter graus.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Damit kann ich leider nicht dienen.. der M3 ist da doch zu unterschiedlich um das direkt zu vergleichen ABER der hoppelt auch auf schlechten Straßen und mit dem V3 tut er das nicht mehr.. wenn ich bei Treffen nächstes Jahr dabei bin kann ich gerne mal Mitfahrten anbieten, dann kann man zumindest erahnen wie der Unterschied in etwa ist da man sieht es hüpft nicht mehr so von Unebenheit zu Unebenheit..

  • Ich werde die mal direkt anschreiben, wenn dann würde ich vermutlich das DDC nehmen wollen. Bin da aber bisher noch nicht sicher, ob ich richtig Geld in den dreier stecke und den behalte oder nicht.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.