Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Nein, mit "selbst entwickelt" meinte ich schon, dass ich das Ding selbst gebaut habe inkl. Steuerungs-Elektronik.


    Komplett von Grund auf habe ich die Hardware nicht gebaut, die ist schon von BMW.

    Aber das war zu einer Zeit, da gab es die ausklappbare Rückfahrkamera noch nicht.

    Haben die alle bei mir abgeschaut. 8o

    Gut gemacht :thumbsup:

  • Stöhn nicht so mensch..:thumbsup:
    Also wenn Du sagst, dass das Hebelwerkzeug sowie der Torx dabei ist, bestelle ich die glaube ich auch mal :/
    Ich finde sie nämlich auch gut, hatte nur bedenken vor dem aushebeln. In Videos sieht das alles immer so leicht aus.
    Genauso wie das Frontgitter tauschen. In Videos in 2Sek. jeden Klipser ausgeklipst und Gitter ging direkt runter. Selbst gemacht-> Jeder Klipser bombenfest, nahezu nicht zu lösen. Man kam ja sogar kaum an die Dinger heran wenn man nicht gerade Babyhände hat. Ab ging er nur durch halbes rausreißen sodas man dachte, es wäre alles abgebrochen.

  • Wenn du einen beiliegenden Torx brauchst, dann nehme ich mal an, dass du nicht unbedingt ein "Bastler und Schrauber" bist.

    Der Torx ist übrigens nicht dabei, das Hebelwerkzeug ist nur bedingt passend und die Anleitung für ein anderes Modell, bei dem man die Kappen direkt runter nehmen kann.


    Ein bisschen Vorsicht ist schon geboten bei den Spiegelgläsern! Und billig sind die ja auch nicht.

    Mit etwas Vorsicht, nicht zu viel Krafteinwirkung und alles in Ruhe zu machen, klappt das aber.

    Ansonsten fahr einfach bei einem/deinem Händler/Werkstatt vorbei und bitte sie, dir die Gläser runter zu machen für einen 5er in die Kaffeekasse.

  • Bin zwar Berufstätig im "Industriemaschinenbereich" aber bei solchen basteleien lasse ich grundsätzlich die Finger von.
    Bei sowas verfolgt mich eine Pechsträhne des Grauens. So schlimm, dass ich schon im vorhinein bei den einfachsten Dingen sage, das mache ich nicht. Ohne Witz.
    Grundsätzlich von meinen Fertigkeiten her kein Problem, was Autos angeht habe ich zwar kaum einen Plan, da nie damit beschäftigt - obwohl man diverse Parallelen ja hat.
    Aber sowas zu wechseln ist ja nichts schwieriges. Nur bei meinem Glück hätte ich danach 4 Spiegel in der Hand Bluebrain
    Aber ja, Torx habe ich hier nicht, noch nie gebraucht. Vielleicht sollte ich mir mal einen Satz für den BMW zulegen.:thumbsup:

  • Selbst gemacht-> Jeder Klipser bombenfest, nahezu nicht zu lösen.

    Bei Kälte generell ein Problem dabei. Kunststoffe sind bei Kälte widerspenstig. Also besser immer schön aufwärmen oder warten bis die Temperaturen deutlich steigen. Sonst ist Frust vorprogrammiert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Stöhn nicht so mensch..:thumbsup:
    [...]
    Genauso wie das Frontgitter tauschen. In Videos in 2Sek. jeden Klipser ausgeklipst und Gitter ging direkt runter. Selbst gemacht-> Jeder Klipser bombenfest, nahezu nicht zu lösen. Man kam ja sogar kaum an die Dinger heran wenn man nicht gerade Babyhände hat. Ab ging er nur durch halbes rausreißen sodas man dachte, es wäre alles abgebrochen.

    Ich glaube, das meiste in dem Video ist einfach geraschel, ich hab da eigentlich keine große Schnappatmung :/

    Aber mit den Nieren geb ich Dir Recht. Prinzipiell ist das easy, aber jedesmal ein Geficke sondersgleichen. BMW arbeitet da halt echt gut, da sitzt alles richtig fest.

    (Anekdote: die Holzblende am Türgriff vom F33 war meine größte Hölle bisher! Abartig, wie gut Sachen sitzen könne, die "nur" geklipst sind!)




    Der Torx ist übrigens nicht dabei, das Hebelwerkzeug ist nur bedingt passend und die Anleitung für ein anderes Modell, bei dem man die Kappen direkt runter nehmen kann.

    Bei mir war der Torx dabei. Schau bei Dir mal, der liegt unter dem Hebelwerkzeug, kann sehr leicht übersehen werden.
    Und, auch wenn man viele Torx-Schrauber daheim hat (wie ich) ist es hilfreich, wenn das passende Werkzeug gleich dabei ist:thumbup:


    Bei mir waren die Blinker übrigens wie bei Dir weniger hoch als die originalen, der Stecker steht daher auch ein bisschen raus.


    Das hier war tatsächlich alles mit im Lieferumfang...

    6875-20210216-162638-jpg

  • Bei mir war der Torx dabei. Schau bei Dir mal, der liegt unter dem Hebelwerkzeug, kann sehr leicht übersehen werden.
    Und, auch wenn man viele Torx-Schrauber daheim hat (wie ich) ist es hilfreich, wenn das passende Werkzeug gleich dabei ist

    Ah, okay. Dann habe ich den übersehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht danach gesucht habe, nachdem ich mein eigenes Werkzeug bevorzuge.


    Bei Kälte generell ein Problem dabei. Kunststoffe sind bei Kälte widerspenstig. Also besser immer schön aufwärmen oder warten bis die Temperaturen deutlich steigen. Sonst ist Frust vorprogrammiert.

    Ganz richtig! Kunststoffe reagieren bei Kälte auf Verformung manchmal unschön mit einem Bruch.


    Deshalb auch der Hinweis im TIS:

    17-02-_2021_15-27-35.png