Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Absolut nicht vertrauenswürdige Seite. Kein Impressum, keine Namen, keine Telefonnummer, gmail.com-Adresse, usw.

    Ganz deiner Meinung, da wäre ich auch sehr skeptisch.


    Werden auch keine Original-Teile sein.


    Hätte schon Lust, das Aluminium aus meinem BMW zu verbannen, da es mich doch zu oft blendet. Aber da werde ich wohl noch etwas suchen

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Bitte auf keinen Fall bei solchen Shops bestellen!

    Die machen nur Dropshipping mit Fake Ware aus China!

    Die Bilder sind meist fake und zeigen nicht das Produkt welches am Ende geliefert wird.


    Mein Fall liegt noch bei Amex zur Bearbeitung.


    Damit kauft ihr euch nur Ärger!

  • Kann mir die Funktionsweise des auf Europlug angebotenen LED-Schlüssels erklären? Unser Original sollte ja nicht so leicht geklont werden können - oder täusche ich mich da?


    BMW LED Touch Key Fob Upgrade – The Euro Plug

    Fürs Klonen braucht es spezielle Hardware und der Kloner hat am Ende eine Kopie deines Schlüssels. Außer BMW würde ich das keiner fremden Hand anvertrauen.

    Es gibt auch Varianten wo die Platine des originalen Schlüssels umgebaut wird.


    Bisher habe ich einen solchen Schlüssel nur bei dem Bastelbuden M4 von david_bee (oder so) auf Insta gesehen.

  • Es gibt auch Varianten wo die Platine des originalen Schlüssels umgebaut wird.


    Bisher habe ich einen solchen Schlüssel nur bei dem Bastelbuden M4 von david_bee (oder so) auf Insta gesehen.

    Ganz genau da werden die Kabel an die originalen Platine drangelötet und hinterher hast du nur Mist, da diese Kopie nach 3 Monaten ihren Geist aufgibt und dein original auch beschädigt ist.

    Du meinst sicherlich diesen hier: https://davidbe22.de


    Es war halt witzig über seine Bastelarbeit am M4 zuzuschauen, aber sowas zu kaufen :thumbdown:

  • Gibt es denn eigentlich Leisten wo das Aluminium eine andere Farbe hat? An sich gefallen mir meine Individualleisten sehr mit diesem Alu-Mesh, aber der Rahmen ist aj ganz tolles Alu und reflektiert ständig die Sonne. Finde das teilweise extrem unangenehm und würde das ändern wollen.

    Alles was ich bisher gefunden habe, betrifft aber quasi das "inlay" und nicht den Rahmen.


    Deshalb die frage, weiß einer ob es dass in dunkler/reflektionsärmer gibt, oder müsste ich damit zum Folierer/Lackierer wenn ich es ändern wollte?

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Neben den von MichaelNRW genannten Fake-Shop- und Sicherheitsaspekten wäre noch im Kopf zu behalten, dass es sich trotz Display um einen Schlüssel mit einer CR2032 Batterie handelt. Ich möchte nicht wissen, wie oft man die wechseln muss. Wenn ich daran zurückdenke, wie lange eine Akkuladung im Display-Key des G16 gehalten hat, vermute ich einen monatlichen Batteriewechsel.

  • Kann mir die Funktionsweise des auf Europlug angebotenen LED-Schlüssels erklären? Unser Original sollte ja nicht so leicht geklont werden können - oder täusche ich mich da?

    Das man da nicht bestellen sollte ist ja jetzt geklärt. Aber wenn einen das Produkt doch interessiert, dann lieber direkt in China kaufen und ist mit ~40€ auch noch erheblich günstiger.

    Universal Lcd Display Car Key Upgrade Smart Remote Control Keyless For Bmw Key Modified 568 - Buy Universal Car Accessories Smart Key,Keyless Entry Automatic Door Lock Car Key,Touch Remote Control Lcd Car Key Product on Alibaba.com
    Universal Lcd Display Car Key Upgrade Smart Remote Control Keyless For Bmw Key Modified 568 , Find Complete Details about Universal Lcd Display Car Key Upgrade…
    www.alibaba.com


    Da erfährt man auch minimal mehr. Zum Beispiel, dass der Schlüssel per USB-Kabel geladen werden kann, was zumindest schonmal den Batterietausch wegfallen lässt. Aber genau dieses Laden war (unter anderem) ein Grund bei mir den Display Key in die Fahrzeugmappe zu Hause zu stecken und nicht mehr zu benutzen - es nervt, wenn der Schlüssel ständig leer ist. Weiter unten sieht man auch eine Anleitung was zu tun ist. Man klont den Schlüssel immerhin nicht, aber muss die Innereien eines Originalschlüssels ausbauen und tlw. umlöten plus ein USB-Dongle verbauen - vermutlich für das automatische Auf- und Zuschließen. Der Schlüssel sieht schon super aus und wer ein bisschen Löterfahrung und -geschick hat, wird die fünf Kabel auch leicht anlöten können.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50