Turboladerschaden 320d

  • Ferndiagnose ? Wer kann das machen, Händler oder BMW selbst ?

    ...das geht über den BMW Teleservice, diesen kann man über die Apps aktivieren.
    Man wird dann mit München verbunden und hat einen Servicetechniker in der Leitung und dieser kann dann die Fehlermeldung on the fly auslesen und sagt Dir dann wie es weiter geht bzw. schickt Dir das BMW Pannenmobil vom nächsten Händler vorbei.


    Habe es beim 320d F30 mal nutzen müssen nach dem im Display Leistungverlust angezeigt wurde, es wurde von München aus die Weiterfahrt freigegeben, nachdem der Fehler ausgelesen wurde. Letzendlich war die elektrische Schaufelverstellung vom Turbolader defekt (bei 105 000Km ist wohl ein bekanntes Problem das Fahrzueg war 4 Jahre alt, Schadenhöhe 3500,-€, da der Service immer bei BMW gemacht wurde habe ich 1500,-€ zahlen müssen)


    Gruß Jörg

  • Heute in einer Baustelle ist das Auto durch Start Stop ausgegangen und nicht mehr an. Ferndiagnose Anlasser ist Defekt. ‍♂️

    Ach Du ... 8|:cursing:
    Oh Mann :(


    Mal am Rande ... bedeutet dein Nickname das was ich denke ... ?! ^^

  • Heute in einer Baustelle ist das Auto durch Start Stop ausgegangen und nicht mehr an. Ferndiagnose Anlasser ist Defekt. ‍♂️

    ernsthaft? Meine Güte, da hast aber echt ein Montagsauto erwischt... :(


    Gibs zurück! Oder... eigentlich sind ja bald alle wichtigen Teile getauscht und Du hast ein technisch neues Auto. :D

    Zurück geben ist bei einem Firmenwagen leider nicht so leicht, bei dem nächsten Ausfall hat mein Fuhrparkleiter aber die Wandlung gefordert.


    Anlasser ist jetzt tatsächlich hinüber.