BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er

  • Hab direkt bei BMW eine unsichtbar steckbare von Westfalia nachrüsten lassen. Material waren ca. 650, Einbau mit Codierung usw. warn irgendwas um die 700 mit Steuer.

    Kannst du mir AHK mal hier reinstellen? Weil für 700 ohne Probleme wäre das ja eine nette Sache!


    Edit: Dank Spaetbremser habe ich nochmal reingeschaut. 1350 sind natürlich wieder etwas mehr. Aber würde trotzdem gerne sehen welche es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tansanit ()

  • Ist eine Nachrüstung auch beim Auto mit M-Paket möglich, sprich M-Stossstange?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Na klar. Wenn du Kostenvoranschläge anfragst, wäre es übrigens nett wenn du sie teilen würdest, Nachbar :thumbsup:

    Klar mach ich gerne :thumbsup:, kann dir aber wahrscheinlich nur die Materialkosten nennen, da ich den Einbau selber vornehmen werde. ;)


    Aus Interesse könnte ich mir aber Angebote einholen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Materialkosten vom Hersteller Westfalia liegen bei 629 Euro mit abnehmbarer Variante & 13 poligen Elektrosatz

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ja, das kommt hin. Ich muss mal sehen ob ich die Schachtel von Westfalia noch finde, auf der BMW Werkstattrechnung steht da leider keine exakte Type drauf.

    Passt aber super, hab (weil nur Obi Anhänger) sogar noch einen 7-Pol Adapter dauerhaft drauf und trotzdem ist am Ende alles unsichtbar hinter der M- Stange, nix muss geschnitten werden und der Fußkick funktioniert ebenso noch.

    Mal sehen ob das mit Perf Diffusor auch noch so bleibt. :thumbsup:

  • Ja, das kommt hin. Ich muss mal sehen ob ich die Schachtel von Westfalia noch finde, auf der BMW Werkstattrechnung steht da leider keine exakte Type drauf.

    Passt aber super, hab (weil nur Obi Anhänger) sogar noch einen 7-Pol Adapter dauerhaft drauf und trotzdem ist am Ende alles unsichtbar hinter der M- Stange, nix muss geschnitten werden und der Fußkick funktioniert ebenso noch.

    Mal sehen ob das mit Perf Diffusor auch noch so bleibt. :thumbsup:

    Du hast am Stecker einen Adapter dran und die AHK klappt trotzdem ein!? Das sollte aber nicht sein. Bei mir ab Werk zumindest nicht, da muss die Dose leer sein (was auch gut ist, kann mir nicht vorstellen, dass das passen soll =O