Scheibentönung

  • Hallo zusammen


    ich habe bei meinem G20 nun auch die Scheiben folieren lassen. Leider sieht man die orangenen Heizdrähte der Heckscheibe - ist das normal? An den Seitenscheiben ist es hervorragend herausgekommen.

    Nachts bin ich noch nicht gefahren. Weis daher nicht ob die Innenspiegel weiterhin automatisch abblenden. Lässt sich das zur späten Stunde irgendwie testen?


    viele Grüße

  • Hallo zusammen


    ich habe bei meinem G20 nun auch die Scheiben folieren lassen. Leider sieht man die orangenen Heizdrähte der Heckscheibe - ist das normal? An den Seitenscheiben ist es hervorragend herausgekommen.

    Nachts bin ich noch nicht gefahren. Weis daher nicht ob die Innenspiegel weiterhin automatisch abblenden. Lässt sich das zur späten Stunde irgendwie testen?


    viele Grüße

    Du kannst dir eine gute Taschenlampe so hinters Auto platzieren, dass sie dir in den Innenspiegel leuchtet. Wenn der Seitenspiegel abblendet, dann reicht das noch durchtreffende Licht aus. Blendet er nicht ab, scheint es zu dunkel zu sein für den Sensor.


    Ich würde es aber lieber direkt im Verkehr ausprobieren, und das aber bald, sonst ist es noch länger hell draußen.

  • Moin,


    ich hab nun auch meine Scheiben zu 85% tönen lassen.


    Wieviel hat bei euch bzw. würde eine Codierung zwecks abblenden der Innen- und Außenspiegel bei BMW ca. kosten?

    Lg

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Moin,


    ich hab nun auch meine Scheiben zu 85% tönen lassen.


    Wieviel hat bei euch bzw. würde eine Codierung zwecks abblenden der Innen- und Außenspiegel bei BMW ca. kosten?

    Lg

    Ein normaler Händler wird das nicht kodieren, denn er kann es nicht, wenn er sich nicht tiefer als nötig in die Thematik einarbeitet.


    Ich bin mir sicher, dass sich jemand in der Nähe findet, der es die codiert.
    Schau mal ob du hier im Forum jemanden findest.

  • Erlischt da nicht meine Garantie bei Codierung von Dritten?


    Ich habe nämlich noch meine Herstellergarantie bis 2024 und eine Anschlussgarantie bis ca. 2026.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Lass dich nicht einfach nicht erwischen ;)

    Falls du was braucht, bin in Friedrichshain.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • War heute bei BMW und mein Serviceberater meinte, dass man da nichts machen könne seitens BMW. Und er weiß auch, dass es Dritte gibt die es mir Codieren könnten, ich es aber lieber sein lassen sollte.


    Naja wie dem sei, lieber hab ich die schöne Optik mit getönten Scheiben. Auf das abblenden kann/muss ich verzichten, leider.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Auf das abblenden kann/muss ich verzichten, leider.

    Müssen wir auf der Beifahrerseite alle um Radfahrer zu schützen die bei Dunkelheit auch gerne mal ohne Licht fahren. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27