Scheibentönung

  • Also ich habe getönt und mein Innenspiegel blendet immer noch gut ab.


    Wozu diese Codierung? Habe gehört bezüglich der Abblendfunktion der Außenspiegel???

    Die Abblendung des Aussenspiegels (ist ja nur noch einer) erfolgt durch den Sensor im Innenspiegel - soweit ich weiss - daher KANN eine Tönung diesen Beeinträchtigen. Hab für nen anderen BMW auch mal eine Tönung angefragt, da wurde mir auch gesagt, dass die Abblendfunktion gestört werden kann

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Die Abblendung des Aussenspiegels (ist ja nur noch einer) erfolgt durch den Sensor im Innenspiegel - soweit ich weiss - daher KANN eine Tönung diesen Beeinträchtigen. Hab für nen anderen BMW auch mal eine Tönung angefragt, da wurde mir auch gesagt, dass die Abblendfunktion gestört werden kann

    Also wie ich auch schon sagte :)


    Da ich nur ganz schwach getönt habe, ist es nicht weiter relevant. Bei dunkleren Folien kann dies natürlich die Funktion beeinträchtigen und sollte codiert werden (hierbei wird der Sensor wahrscheinlich empfindlicher eingestellt)

  • Habe mir vor ca. 3 Wochen eine 85 % Tönung gegönnt und konnte in über 1.000 km weiterhin ein Abblenden beobachten. Zumindest im Hellen. Hatte die Firma die das gemacht hat auch drauf angesprochen und denen ist die Frage bekannt, es wurde aber behauptet ein Codieren wäre nicht nötig.