Scheibentönung

  • Hab grad mal Bilder von meinem F30 rausgesucht, da siehst du gerade auf dem silber, wie nah das ans die Werkstönung kommt, mit der Folie.
    Und auf dem Bild in der TG, kannst du sehen wie sauber das innen abdunkelt.


    Ich hatte übrigens eine helle Innenausstattung (graues Leder)

    Sieht super aus, vielen Dank für die Bilder

  • Gerne, ist wie gesagt die besagte Folie drauf.

    Wenn ich die Bilder sehe, vermisse ich meinen immer

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Kurzes Update:


    Ich habe bisher leider noch keine Entscheidung treffen können.


    SunTek HP 20 - Lichtdurchlässigkeit 22%

    SunTek HP 30 - Lichtdurchlässigkeit 30%
    LLumar Alu Light - Lichtdurchlässigkeit 29%
    Hanita Omega 75 Plus - Lichtdurchlässigkeit 24%

    Die meisten Folierer in meiner Umgebung verwenden ausschließlich 3M, allerdings sind diese Folien entweder zu dunkel oder zu hell (8%, 16% und 38% Lichtdurchlässigkeit).

    Der SunTek Folierer scheint leider kein "Profi" zu sein und die Alu Light hat hier niemand.

    Es wird wohl die Omega 75 Plus werden, wobei ich zu dieser Folie leider wenig gefunden habe. Der Folierer scheint aber mit dieser Folie gute Erfahrung zu haben.

  • Solange man in Deutschland nicht auch die vorderen Scheiben tönen darf (und das wird hier wohl niemals der Fall sein), finde ich eine Scheibentönung optisch nicht so toll. Ist aber reine Geschmacksache...

    Ist für mich irgendwie ein optischer Bruch.

  • Finde ich eigentlich nicht, gerade bei weißen oder schwarzen Autos sieht das optisch mit dunklen Scheiben hinten schon besser aus..


    Ist aber auch Sinnvoll das man das hier nicht erlaubt.. so blind wie die Leute teils jetzt schon sind, wird das nicht besser wenn die vorne auch noch die Scheiben 8% tönen weils cool aussieht, am besten noch eine Sonnenbrille auf und man sieht im dunkeln 0,0 :S

  • Finde ich eigentlich nicht, gerade bei weißen oder schwarzen Autos sieht das optisch mit dunklen Scheiben hinten schon besser aus..


    Ist aber auch Sinnvoll das man das hier nicht erlaubt.. so blind wie die Leute teils jetzt schon sind, wird das nicht besser wenn die vorne auch noch die Scheiben 8% tönen weils cool aussieht, am besten noch eine Sonnenbrille auf und man sieht im dunkeln 0,0 :S

    Haha...da hast du Recht! Für einige Verkehrsteilnehmer sollte man die Scheiben am besten komplett ausbauen!!!

  • Bin jetzt auch bald mit dem Folieren dran. Mein Anbieter verwendet Llumar. Ich würde auf 85% gehen, hoffe, das macht keine großen Sichtproblem nachts.


    Allerdings steellt sich nun die Frage Llumar ATC oder Llumar CTX .... die CTX hat wohl Metalpartikel verarbeitet und schützt mehr. Nun hab ich in andere Foren gelesen, dass diese Folie u.U. die Elektrik stören könnte (Navi, Radiowellen etc).... Hat jemand die CTX verbaut und kann mich erleuchten?