3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Ich habe den Test gestern auch gesehen . Mit E10 komme ich ( unser 3er ) gut zurecht , habe die volle Leistung und der Spritverbrauch ist auch nicht höher , ergo pro Liter 4 Cent gespart . Was will man mehr , man soll ja sparen wo man kann. :m0022:

    Bei 100L (z.B. pro Monat) sind das gerade mal 4€.. hochgerechnet auf 1 Jahr spart man 48€ - in ganzen 12 Monaten.. also darauf kann man wirklich verzichten

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • 100+ Plörre... solche Aussagen relativieren das allgemeine Verständnis zum Thema👍😅


    Ich zahle im Jahr 250 bis 300 Euro mehr im Gegensatz zu der Suppe die ich Plörre nenne. Runtergebrochen sind es 20-25 Euro/Monat. Wenn ich mir das nicht leisten könnte, wäre mein Auto sowieso das komplett falsche Gefährt für mich... sind ergo solche Beträge relevant, sollte man lieber Dacia Logan fahren! Da geht das Sparpotenzial wenigstens in die Tausende

  • 100+ Plörre... solche Aussagen relativieren das allgemeine Verständnis zum Thema👍😅


    Ich zahle im Jahr 250 bis 300 Euro mehr im Gegensatz zu der Suppe die ich Plörre nenne. Runtergebrochen sind es 20-25 Euro/Monat. Wenn ich mir das nicht leisten könnte, wäre mein Auto sowieso das komplett falsche Gefährt für mich... sind ergo solche Beträge relevant, sollte man lieber Dacia Logan fahren! Da geht das Sparpotenzial wenigstens in die Tausende

    Das Auto ist mit 95 Oktan angegeben und wurde damit entwickelt.

    Wer mehr in ein Serienauto tankt, der hat zu viel Geld!


    Es gibt keinerlei Vorteile von "Premiumsprit" bei Serienautos! Selbst wenn man damit 24/7 die Nordschleife ballert...

  • Das Auto ist mit 95 Oktan angegeben und wurde damit entwickelt.

    Wer mehr in ein Serienauto tankt, der hat zu viel Geld!


    Es gibt keinerlei Vorteile von "Premiumsprit" bei Serienautos! Selbst wenn man damit 24/7 die Nordschleife ballert...

    Ich hatte zB mit dem 1.8T von Audi (BJ 2000er) spürbar mehr Leistung und 30-50km mehr Reichweite. Sowohl laut BC als auch de facto. Auch wirtschaftlich hat sich da SP gelohnt.

    Ohne Tuning.

  • Das Auto ist mit 95 Oktan angegeben und wurde damit entwickelt.

    Wer mehr in ein Serienauto tankt, der hat zu viel Geld!


    Es gibt keinerlei Vorteile von "Premiumsprit" bei Serienautos! Selbst wenn man damit 24/7 die Nordschleife ballert...

    Als ob KeYa ein Serienauto fährt :D


    Welches Auto meinst du nun mit „das Auto“?

    Einen 30i, einen 40i oder doch einen 20i?

  • Ich habe bei meinem m240i den Händler gefragt ob es Sinn macht jährlich einen Ölwechsel zu machen.

    Seine ehrliche Antwort war:

    Gibst du ihn nach drei Jahren zurück, lass es!

    Behältst du ihn, mach es!


    Das lässt sich wohl auf den Sprit übertragen!


    Und da hier jede Menge Dienstwagenfahrer sind, die nur logischerweise im drei Jahreszyklus leben, ist es galt logisch, dass die Meinungen divergieren!

    Derjenige, der auf ein Auto spart und es selber bezahlt, sieht sowas oftmals anders.


    So what 🤷


    Macht wie ihr es für richtig haltet, ich spare weder an einem zwischen Ölwechsel, noch am Sprit das sind mir meine Autos wert und es beruhigt mein Gewissen 😜

  • Ich lese hier viele Meinungen und wenig Erklärungen.

    Es kommt mir vor wie in der aktuellen Politik wo Meinungen höher gewertet werden als wissenschaftliche Erkenntnisse ;(


    Ich hatte zB mit dem 1.8T von Audi (BJ 2000er) spürbar mehr Leistung und 30-50km mehr Reichweite. Sowohl laut BC als auch de facto. Auch wirtschaftlich hat sich da SP gelohnt.

    Ohne Tuning.

    Das von mir geschriebene war zumindest eine auf 100.000km immer wieder wiederholte Versuchsreihe auf der identischen Strecke ;)

    Eine genaue Erklärung beinhaltet das nicht, aber den Nachweis eines Effekts. Sofern ihr mir glaubt dass ich mir das nicht ausgedacht habe :P