3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Warum müssen Kraftstoff und Öl Diskussionen eigentlich immer so aus dem Ruder laufen?

    Ist immer wieder amüsant :)

    Tun sie nicht. Es ging hier um Rabattprogramme und nicht um den Lacoste Sprit selber. Es hätte auch um Hundefutter oder ein Rabattprogramm im Puff gehen können. Das hätten wir auch in der Kneipe weiter diskutieren können. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das gibt es aber überall.. ich habe in Hockenheim laut stark zwei Teams darüber streiten sehen was das bessere Fahrwerkssetup sei und warum die Gegenseite alles falsch mache :D

    Das ist aber etwas anderes. Je nachdem wie der Mensch hinter dem Volant fahren kann und will.

    A bevorzugt sicheres Untersteuern, B neutral und C sehr agil auf dem Heck.

  • Das ist aber etwas anderes. Je nachdem wie der Mensch hinter dem Volant fahren kann und will.

    A bevorzugt sicheres Untersteuern, B neutral und C sehr agil auf dem Heck.

    Ja war sehr interessant ich saß zwei Meter daneben und hab meinen Helm geputzt und nebenher unauffällig zugeschaut, es kamen dann Argumente wie in dem Bereich waren wir aber 2 Zehntel schneller somit haben wir Zug und Druck XY besser angepasst weil wir hier weniger Zeit verlieren als Ihr also kann das bei euch nicht so gut sein.. das ging ca. 15 Minuten dann hat irgendwer angefangen zu lachen und alles sind wieder in Ihre Boxen.. Motorsport ist schon immer wieder was schönes ^^

  • Wenn es sich für Dich lohnt ist es ja super. Für viele andere lohnt es sich nicht.

    Deswegen sage ich ja: Augen auf :) Ich muss auch zu geben, bei dir wäre ich mit meiner Taktik völlig aufgeschmissen. Aber es ist gut, dass wir drüber gesprochen haben, denn so haben wir hier beide Extreme abgedeckt würde ich sagen und jeder der neu dazu kommt, kann es für sich selbst durchrechnen :saint:



    Du genauso wie ich und alle anderen

    Das stimmt natürlich. Die wissen schon, wie sie es machen. Aber wenn man ab und zu den Kopf einschaltet, bekommt man schon einiges mit. Wer sich trotzdem den Schokoriegel an der Tanke kauft: Guten Hunger :thumbsup:

  • Tun sie nicht. Es ging hier um Rabattprogramme und nicht um den Lacoste Sprit selber. Es hätte auch um Hundefutter oder ein Rabattprogramm im Puff gehen können. Das hätten wir auch in der Kneipe weiter diskutieren können. 😛

    Im Puff gibts Rabatt Programme? Verdammt, warum sagt mir das keiner 😂😂😂😂😂😂

  • Wenn wir schon bei den Rabattprogrammen sind: ich bin ein echter Schwabe und nutze so ziemlich alle mehr oder weniger, aber beim Tanken lohnt sich das nicht - auch wenn ein Payback Punkt = 1 Meile mit Meilenschnäppchen schon 3-4 Cent wert sein kann und ich dadurch schon viel gespart hab (z.B. Businessclass Flug (kein Upgrade, das lohnt nicht) nach Jamaika hin und zurück für 350€), dazu ist Aral zu teuer, selbst bei 10-fach Punkten.

    Das einzige Programm das sich manchmal wirklich lohnt ist die Shell-Karte mit der Preisgarantie (Shell Garantiepreis. Dieser liegt 0,02 €/Liter über dem niedrigsten Zapfsäulenpreis des entsprechenden Produkts an den nächsten 10 Markentankstellen im Umkreis). Ich hab vor kurzem mal an ner Tanke an der Autobahn getankt (für nen Schwaben eigentlich ein nogo, genauso wie sogenannten Premiumsprit zu tanken) weil ich zu faul war um runterzufahren, da hab ich durch die Preisgarantie 15 Cent/l weniger gezahlt als regulär an der Tanke…

  • Beide Szenarien sind halt stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängig. Bei mir bspw. ist es genauso andersrum: 10 Fach Punkte lohnen sich, Preisgarantie würde mir nichts nützen, weil die Shell eh immer günstiger ist als die Markentankstellen im Umkreis.


    Am Ende muss jeder seinen Kopf selber anstrengen. Für manche ist das vlt. ab und zu ein wenig schwer, aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich andere die gleichen Gedanken machen wie man selbst :thumbsup:

  • (z.B. Businessclass Flug (kein Upgrade, das lohnt nicht)

    Und ob sich das Upgrade lohnt. 20 oder 30k Meilen für ein Oneway Upgrade auf er Langstrecke die man mit Kartenumsätzen und Payback Punkten gesammelt hat sind Peanuts im Vergleich zu 1.000. - 1.500€ die man zahlt. Habe ich schon ca. 10 Mal gemacht. Meilenschnäppchen sind bei den Bedingungen nämlich für Geschäftsreisende nicht realisierbar.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27