Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • hat Jemand von euch Erfahrungen mit den Felgenreiniger von ADBL, das Vampire Light zb.? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ich wollte eigentlich das Felgenbeast von Sonax in neuer Ausführung testen, habe allerdings die Vorgängerversion erhalten + zurück geschickt. Trotz das der Kanister noch verschlossen war, hat der schon bestialisch gemockert (vielleicht deshalb der Name ;) )

    auf jeden Fall sollte mein zukünftiger Reiniger einen eher angenehmen Geruch haben.

    ich will mir den Spaß beim Bimmer waschen nicht trüben lassen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das hier wäre mal ein erster Ansatzpunkt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich das sehr subjektiv finde, da ich das FelgenBeast überhaupt nicht schlimm finde. Mich stört nichtmal der rote Aluteufel.

    Aber ich würde dann zum Testen nicht gleich den 5l Kanister bestellen sondern die Flasche mit Canyon Sprühkopf und wenn’s dir gefällt und du wirklich so hohen Verbrauch hast, dann den Kanister zum nachfüllen kaufen.

  • in Punkto Bestell/Versuchsmenge find ich die kleinen Gebinde zu teuer.

    Auf YT gibt klar viele Videos, fühle mich hier allerdings in der Gemeinde mit Empfehlungen wohler :thumbup: . Das P21S von Dr. Wack habe ich eigentlich schon lange auf der Liste, aber ob das den Preis mal wert ist :/

    Reiniger gibt es ja wie Sand am Meer, aber echte Empfehlungen ohne Nase rümpfen.

    ps. das Felgenbeast hat tatsächlich verschlossen bei Anlieferung schon gebissen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich empfehle jetzt mal was, und höre schon die entsetzten Aufschreie.

    An meine Räder kommt schon seit Jahren nur der Reiniger vom Discounter mit der Nord/Süd Ausrichtung. Die Reinigungsleistung ist ok, der Geruch neutral und der Preis unschlagbar.

    Das Einzige was mich daran stört ist der Sprühkopf.

    Muss mich beim nächsten Angebot wieder eindecken, da ich nur noch eine Flasche habe 🙂.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Es geht nichts über einen gewissen Pragmatismus. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich empfehle jetzt mal was, und höre schon die entsetzten Aufschreie.

    An meine Räder kommt schon seit Jahren nur der Reiniger vom Discounter mit der Nord/Süd Ausrichtung. Die Reinigungsleistung ist ok, der Geruch neutral und der Preis unschlagbar.

    Das Einzige was mich daran stört ist der Sprühkopf.

    Muss mich beim nächsten Angebot wieder eindecken, da ich nur noch eine Flasche habe 🙂.

    hast mal nen Pic davon? ausprobieren kann man bei kleinem Betrag immer ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich benutze gar keinen Felgenreiniger....

    die werden Dank der Keramik einfach so sauber :D



    hier kam das Thema "Mikrokatzer- Swirls"

    und gestern Abend beim waschen erinnerte ich mich....


    2 Eimer

    2 Grid Gards

    Vorwäsche und aller zipp und zapp


    dann kommt das trocknen....

    und dann denke ich mir, dass es mich nicht wundern würde, wenn man beim diesem Schritt am Ende die "Swirls" produziert!

    ich nutze daher seit langem schon kein großes Trockentücher mehr, sondern lieber viele kleine!

    mittlerweile so paranoid, dass ich für jedes Bauteil fast zum neuen Trockentuch greife