Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

• Ich kann "leider" wieder nur dagegen reden 😄 Mein 3er hat jetzt fast 61.000km auf der Uhr und bis auf wenige Steinschläge, sieht der Wagen gut aus. Ich habe ihn aber auch vor ca. 1 Jahr zuletzt poliert. Mein Auto scheint aber sowieso in einigen Dingen anders zu sein z.B. habe ich das Glück in meinem 330e einen 330i Motor verbaut zu haben 🙂 Dazu ist der Lack bei mir recht hart und nicht so weich, wie bei eigentlich allen anderen G20 und G21 Modellen 🤷‍♂️

• Ich kann "leider" wieder nur dagegen reden 😄 Mein 3er hat jetzt fast 61.000km auf der Uhr und bis auf wenige Steinschläge, sieht der Wagen gut aus. Ich habe ihn aber auch vor ca. 1 Jahr zuletzt poliert. Mein Auto scheint aber sowieso in einigen Dingen anders zu sein z.B. habe ich das Glück in meinem 330e einen 330i Motor verbaut zu haben 🙂 Dazu ist der Lack bei mir recht hart und nicht so weich, wie bei eigentlich allen anderen G20 und G21 Modellen 🤷‍♂️

• Hast Glück gehabt.

Mein Davitgrauer ist die Hölle.Die werden wohl im Werk am Lack umeinander probiert haben.Wie mache ich es billiger.Ich kenne das bin auch in einer grossen Firma da wird die ganze Zeit umeinandergespielt

• Ich finde Dravitgrau sehr sehr schön, schade dass du solche Probleme hast

naja mein dravitgrauer hat auch recht weichen dünnen Lack und gerade die Front/Haube kann hier so gut wie garnichts ab.

allerdings sieht er für seine knapp 7jahre noch ganz ordentlich aus.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wenn ich das so alles lese , mit dem Lack und so , bin ich froh mit meinem mineralgrau met. Ist jetzt 7 Jahre alt 60 000 km und einige kleine Steinschläge an der Front aber die fallen kaum auf , der Lack scheint also härte zu sein . :m0009: :m0022:

• Brewster ist bei mir wohl nicht so doll. Schon den ersten Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen. Front wird ab 18. Mai mit Legend PPF foliert. Hoffe das Zeug taugt was.

Das einzigste was mich am B3 stört ist die Lackqualität. Wird dem Fahrzeug nicht gerecht. Hätt ich mich mal besser für einen Metalliclack entschieden.

Aber green und oro tecnico sieht, wenn man ein Paar Meter vom Auto weg steht, schon gxxl aus - da geht mir voll einer ab! :love:

• Ist egal, welche Farbe du willst, die Lackqualität hat ja komplett nachgelassen, weil sie den Klarlack nass in nass lackieren. Wenn da was einschlägt, platzen wir direkt die Fetzen ab bis auf die Grundierung. Aber Alpina und grün, das ist doch immer wieder schön anzuschauen, und für mich gehört es sich eigentlich so.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Forumstreffen am Loher Hof 09.05.2026

• Brewster ist bei mir wohl nicht so doll. Schon den ersten Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen. Front wird ab 18. Mai mit Legend PPF foliert. Hoffe das Zeug taugt was.

Das einzigste was mich am B3 stört ist die Lackqualität. Wird dem Fahrzeug nicht gerecht. Hätt ich mich mal besser für einen Metalliclack entschieden.

Aber green und oro tecnico sieht, wenn man ein Paar Meter vom Auto weg steht, schon gxxl aus - da geht mir voll einer ab! :love:

Keine Angst ... Da geht mir auch voll einer ab :thumbsup: :love: