M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Hiermit exkommuniziert , der BMW wird dann eingezogen und das offizielle Schreiben vom BMW R6 Pabst, wird noch einmal schriftlich zugesandt :P:D

    Wenn das nicht per Einschreiben ankommt, ist es niemals eingetroffen X(


    Echte BMW haben 4 Zylinder und Frontantrieb!

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich hab auch einen 330i und noch die Auslieferungssoftware von 03/19 drauf. Bei mir blubberts und knallts sowohl in Sport + als auch in Sport individual. Am lautesten ist es im zweiten und dritten Gang bei relativ niedriger Drehzahl, wenn man kurz aufs Gas „tippt“. Er muss dafür auch nicht ganz warm sein.

    Bin mal gespannt wenn mein Leasing nächstes Jahr ausläuft und ich dann ne aktuelle Software auf dem Nachfolger habe...

  • Ich sehe immer mal wieder Werbung von z.B. AC Schnitzer oder Dähler mit Leistungssteigerungen für den M340i.

    Z.B. aktuell hier: https://www.autobild.de/artike…preis-0-100-19464051.html


    Wie machen die das denn mit der Sperre? Oder können die das auch nur mit der älteren DME?

    Dann würde die Angabe der Neupreise der Autos in diesem Artikel aber auch keinen Sinn ergeben...


    Ich frage jetzt gar nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Unlock für besseren Sound.

  • Da die Boxen vor dem Steuergerät zwischengesteckt werden, gehen diese auch bei den neuen Modellen wo die DME gesperrt ist. Also generell bei allen nicht entsperrten Steuergeräten.


    Theoretisch könnte man eine checksum den Daten anhängen... so eine Art handshake Protokoll... aber das wird aktuell bei keiner DME gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass man das in Zukunft auch machen könnte wenn man es richtig ernst/gemein meinen würde ?

  • Ich hab auch einen 330i und noch die Auslieferungssoftware von 03/19 drauf. Bei mir blubberts und knallts sowohl in Sport + als auch in Sport individual. Am lautesten ist es im zweiten und dritten Gang bei relativ niedriger Drehzahl, wenn man kurz aufs Gas „tippt“. Er muss dafür auch nicht ganz warm sein.

    Bin mal gespannt wenn mein Leasing nächstes Jahr ausläuft und ich dann ne aktuelle Software auf dem Nachfolger habe...

    Ich habe immer geupdatet, aber ich kann nicht beurteilen, ob sich groß was verändert hätte, wenn dann nur minimal. Ich glaube entscheidend ist das Baujahr und nicht die SW

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022