Beiträge von Gwinki

    Ich sehe immer mal wieder Werbung von z.B. AC Schnitzer oder Dähler mit Leistungssteigerungen für den M340i.

    Z.B. aktuell hier: https://www.autobild.de/artike…preis-0-100-19464051.html


    Wie machen die das denn mit der Sperre? Oder können die das auch nur mit der älteren DME?

    Dann würde die Angabe der Neupreise der Autos in diesem Artikel aber auch keinen Sinn ergeben...


    Ich frage jetzt gar nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Unlock für besseren Sound.

    Wie kannst Du meine Gedanken hier ins Forum schreiben :)


    Ich hatte überlegt einen gebrauchten A8 TDI mit 385PS zu kaufen. Die Euro5 Subvention und die Emotionen für den Benziner und gegen die VAG Gruppe haben schlimmeres verhindert:)

    Das ist echt interessant, weil es mir im Nachhinein auch so geht. Entscheidung fiel Pro Benziner unter anderem wegen Sound. Jetzt denke ich mir, hätte ich auch einen M340d oder 540d nehmen können - der Unterschied ist im Innenraum dank ASD eh nicht mehr so groß... ;( Dafür kann man sich dann monatlich über einige gesparte Euro freuen, die man auch in die Ausstattung etc. stecken könnte. Also bei mir ist in 3 Jahren ein Riesen-:?:bzgl. der Antriebstechnologie. Hybride werden wegen der 0,5% Besteuerung auch in Frage kommen.

    Bei meinem C43 (mit opt. Performance-Anlage) war ja extra ein Knopf verbaut womit die Klappe vermutlich dauerhaft offen war. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Laut genug war es jedoch immer :thumbsup:

    Kann es sein, dass die manuelle Klappensteuerung bei neuen Homologationen inzwischen gar nicht mehr erlaubt ist? Zumindest beim C43 lässt sich das im Konfigurator nicht mehr auswählen? Beim C63S jedoch schon.

    KeYa danke für den Auszug. Das ist jetzt aber der übliche Test für die Geräuschemission des Fahrzeugs, nicht speziell der Reifen oder?

    Ich frage nur, weil ich davon ausgehe, dass die Reifen komplett anders getestet werden (z.B. auf einem Prüfstand ohne Fahrzeug und bei anderen Geschwindigkeiten) und die Werte

    deshalb in womöglich gar nicht vergleichbar sind. Ich habe dazu im Internet nichts konkretes gefunden, nur dass es Prüfstände und Außenmessungen per "Geräuschmessanhänger" gibt.

    Keine Erklärung wie der Wert auf dem Reifensticker gemessen wird. :/