M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Hi zusammen!


    findet ihr bmw hat in der 07/2020 was am Sound gemacht? Also positiv?
    Ich finde meiner grummelt und blubbert ne gute Spur mehr als vorher.
    Also auch bei niedrigem Tempo und Drehzahl.


    LG :)

    Hi,


    habe nun auch 07/2020 aufgespielt und bin eher enttäuscht. Im Vergleich zu 03/2020 kommt es mir vor als wäre der Sound ein gutes Stück gedämmt worden (mit offener Klappe).
    Bin zwar nur eine kurze Strecke gefahren, das fiel mir aber sofort auf.

  • Wie jan.muc richtig schreibt, können die auch nicht.
    Und selbst wenn man noch einen Software Stand hat, wo es geht, ist nach dem nächsten Besuch bei BMW es wieder vorbei.

  • @XStoneX: Freut mich für dich, dass du deine DP endlich erhalten hast!


    Könntest du uns/mir bitte mitteilen:


    - wie lange der Einbau gedauert hat,
    - ob sich Beschleunigungstechnisch etwas getan hat (du hast doch Dragy?)


    Danke!

  • Dann gebe ich dir mal ein wenig Futter! :P ....

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit der DP noch zu warten, aber jetzt sieht es so aus als wäre das Weihnachtsgeld futsch :whistling:
    Macht schon einen relativ deutlichen Unterschied und schlägt mMn. einen guten Spagat zwischen "sportlich" (und meines Erachtens dem M340i würdig) und alltagstauglich (ohne übertriebenen/unnötigen Krawall).

  • der einbau dauert i.d.r ca. 45 min... jemand der es nicht so häufig macht, braucht ne stunde, jemand der es ständig macht und fleißig arbeitet kann es auch in 30min.
    ich zahle für einen wechsel 70 euro bei meinem tuner.

  • Wie KeYa schon geschrieben hat, sollte der Einbau bei einem Tuner, der schon mehrere G20/G21 bearbeitet hat, rd. 1 Stunde dauern. Bei mir war's länger, da der Tuner sich auf Mitsubishi Evo's spezialisiert hat und BMW's kaum in der Hand hat. Abgerechnet hat der Tuner 1,25 Stunden. Beim nächsten M340i sollte der Einbau deutlich zackiger laufen, hat mir der Mechaniker selbst bestätigt.


    Ich hätte den Einbau gerne bei FF-Retrofittings (Seinfeld bei Schweinfurt) machen lassen, jedoch darf ich aufgrund des Lockdowns nur 24 Stunden in Deutschland bleiben. Das wäre sich zwar auch ausgegangen, wäre aber aufgrund der weiten Anfahrt mit richtig Stress verbunden gewesen.


    Beschleunigungswerte kann ich euch sicherlich irgendwann liefern. Als Österreicher kann ich aber nicht einfach irgendwo mehrere 0-200 Läufe machen, da ich im Falle der Präsenz vom Gesetzeshüter dann eine längere Zeit Fußgänger bin. Ich glaube bin mir jedoch sicher, dass sich die Zeiten verbessern werden. Dragy ist vorhanden... ;) Wenn Zeit & Ort passt, werde ich natürlich mein "Glück" versuchen.

  • Wie jan.muc richtig schreibt, können die auch nicht.Und selbst wenn man noch einen Software Stand hat, wo es geht, ist nach dem nächsten Besuch bei BMW es wieder vorbei.

    https://bmw.spoolstreet.com/th…by-mg-flasher.5801/page-2


    Wieso schreiben die denn da, dass es gehen würde?....


    Was müsste ich denn mache, wenn ich den MG Flash durchführen möchte?
    (Die haben nämlich grad Black Friday Deals...)


    Gruss Oli