Bei Peem-Solutions gibt es im Moment 10% Rabatt.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
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Ein Modul was dir die Möglichkeit gibt deine Auspuffklappe zu steuern
ah danke, aber wozu braucht man das? wenn ich den Wählhebel nach links schiebe geht die Klappe doch mit auf
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Die ist aber nicht immer dauerhaft offen, auch in Sport Modus macht er die mal auf mal zu.. das nach dem 0/1 Prinzip.. der steuert immer dynamisch ob die Klappe auf oder zu geht.
Wählhebel nach links, betrifft eigentlich nur das Getriebe.. kann aber sein, das er die Klappe dann öffnet wegen der hohen Drehzahl wenn man beschleunigt.
Erst mit PEEM ist sie dann dauerhaft offen, egal ob man Gas gibt oder einfach nur rumrollt.. -
Mehr Knallen bekommst du nicht durch eine AGA oder die DP, das ist ein reines Softwarethema.
Die DP und AGA machen nur die vorhandenen Bärbel lauter und präsenter
Ganz genau so ists, das was schon da ist hört man halt einfach mehr!.
Dann anders gefragt: welches von beiden welches von beiden macht die Bärbel lauter und präsenter?
Preislich liegt man ja bei beiden bei 2.000 bis 2.500€, da ist also kein großer Unterschied
Downpipe, Milltek kam bei mir nur rein wegen gut & günstigem Angebot.
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Die ist aber nicht immer dauerhaft offen, auch in Sport Modus macht er die mal auf mal zu.. das nach dem 0/1 Prinzip.. der steuert immer dynamisch ob die Klappe auf oder zu geht.
Wählhebel nach links, betrifft eigentlich nur das Getriebe.. kann aber sein, das er die Klappe dann öffnet wegen der hohen Drehzahl wenn man beschleunigt.
Erst mit PEEM ist sie dann dauerhaft offen, egal ob man Gas gibt oder einfach nur rumrollt..und ich dachte im Sport Modus wäre die immer offen
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Nur im Stand, beim losfahren wird geschlossen und dann abhängig der Drehzahl geöffnet.
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Noch ein Good to know Ding, beim G2X ist die Klappe entweder zu oder auf, es gibt keine Zwischenstellung nur 0/1.
Bei G8X dagegen ist die Klappe variabler und kann sämtlich Stellungen einnehmen egal ob 5% offen oder 50%, hier wird noch deutlich sensibler und mehr gesteuert.
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Nur im Stand, beim losfahren wird geschlossen und dann abhängig der Drehzahl geöffnet.
ist bekannt bei welcher Drehzahl die Klappe öffnet?
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Ich gehe davon aus dass man "always open" auch nicht einfach mit BimmerCode bzw. Bimmerlink programmieren/steuern kann?
Sprich Klappensteuerung müsste "tiefer" gehn ala MHD Flash? (inkl. DME unlock bei neueren Fahrzeugen, etc.) -
Du kansnt sie manuell per Bimmerlink öffnen, das musst du jedoch beidem Fahrzeugstart wieder neu machen und Bimmerlink muss verbunden sein.
Dauerhaft Lösungen sind dann Klappensteuerung welche zwischengeschaltet werden wie z.B. PEEM