Nur im Stand, beim losfahren wird geschlossen und dann abhängig der Drehzahl geöffnet.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Noch ein Good to know Ding, beim G2X ist die Klappe entweder zu oder auf, es gibt keine Zwischenstellung nur 0/1.
Bei G8X dagegen ist die Klappe variabler und kann sämtlich Stellungen einnehmen egal ob 5% offen oder 50%, hier wird noch deutlich sensibler und mehr gesteuert.
-
Nur im Stand, beim losfahren wird geschlossen und dann abhängig der Drehzahl geöffnet.
ist bekannt bei welcher Drehzahl die Klappe öffnet?
-
Ich gehe davon aus dass man "always open" auch nicht einfach mit BimmerCode bzw. Bimmerlink programmieren/steuern kann?
Sprich Klappensteuerung müsste "tiefer" gehn ala MHD Flash? (inkl. DME unlock bei neueren Fahrzeugen, etc.) -
Du kansnt sie manuell per Bimmerlink öffnen, das musst du jedoch beidem Fahrzeugstart wieder neu machen und Bimmerlink muss verbunden sein.
Dauerhaft Lösungen sind dann Klappensteuerung welche zwischengeschaltet werden wie z.B. PEEM
-
BC: Codieren nein.
BL: Bei Motorstart steuern ja.
MHD: Bei Sport Klappe dauerhaft offen, ja.
MHD+: Klappe live steuern, ja. (Nicht empfohlen, kennt die Polizei)
Peem: Klappe im Stand steuern, ja. (Bleibt bei der Fahrt offen)
Peem PWM: Klappe live steuern, ja.
-
Weils grad gut reinpasst.
Eigentlich sollte die Anzeige der Klappe bei BL nach dem Starten auf "Automatik" stehen.
Ich hab die Funktion erst 2x probiert, beim ersten Mal war es auch so. Da hab ich allerdings im Stand herumprobiert und zu Beginn war ich dabei im E-Modus.
Beim zweiten Mal (gestartet in Sport) stand die Anzeige auf "offen" und blieb auch so beim losfahren. Hier hab ich BL aber erst nach dem Starten verbunden.
Kann es evtl sein, dass sich BL den Istzustand abnimmt und den dann fix setzt?
-
Kann es evtl sein, dass sich BL den Istzustand abnimmt und den dann fix setzt?
Ich glaube der merkt sich deine letzte Auswahl.