Head Up zum Nachrüsten

• Hallo hallo ihr wissenden,

kann mir jemand ein HeadUp Nachrüst empfehlen, welches am OBD-Port vom G20 320D funktioniert?

Ich hatte eins bei Amazon bestellt zum Nachrüsten per OBD-Stecker.

Leider bringt das Ding die ganze Bordelektronik durcheinander und die HeadUnit startet nicht ordentlich wenn das angeschlossen ist.

Ein originales wäre besser, aber der Drops ist bei mir leider gelutscht.

VG
    @all

• Hey :)

Von BMW gibts keine Lösung und wird auch keine kommen ... von daher wird das leider nichts mit Original :)

Ich würde sagen das Thema ist "erledigt" weil Du kein gutes Nachrüstsystem finden wirst weil BMW keine Daten freigibt usw.

Gruß
    Marcus

• Müsste sich schon auf Original nachrüsten lassen. Man muss eben das Armaturenbrett ausschneiden, ein anderes Kombiistrument besorgen und auf eine geeignete Windschutzscheibe umrüsten.
    Ein "wenig" Aufwand, aber machbar sollte es sein.
    Bei den F-Modellen wurde das öfter gemacht. Sollte doch bei den Gs auch drin sein.

• Hallo zusammen

Da ich bei der Bestellung meines Vorführ-B3 G21 LCI ein kleines Detail übersehen habe, musste ich mich nun der Original-Nachrüstung stellen.

Es ist zwar recht aufwändig, doch am Schluss war das Ergebnis perfekt. Alle Originalteile (Head Up Modul, Windschutzscheibe mit Folie etc.) und der 100% Funktionalität der Funktionen wie ab Werk waren es mir wert.

Ok, von Anfang an richtig ankreuzen wäre noch einfacher gewesen, doch nun habe ich es ja doch noch erreicht...

LG Flueck

• Klar, wieso sollte ich hier ein Geheimnis machen... wusste nur nicht, ob noch überhaupt jeamanden interessiert.

Je nach Einbaupartner variert es zwischen EUR 4'200 und EUR 4'600.

Ich habe noch an der Beifahrerseite die Lordosen und Seitenwangen machen machen und hatte am Schluss einen Paketpreis.

Natürlich mit der naiven Hoffnung, beim Wiederverkauf noch ein Drittel reinzukriegen...

LG Flueck

• das ist halt weil die teile neu extrem viel kosten und auch gebraucht noch viel.

zusätzlich ist ja durchaus einiges an arbeitszeit was da passieren muss.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Finde ich unverhältnismäßig.

Das macht ja auch keiner im Nachhinein aus Spaß oder weil es sich irgendwie rechnet. Beim Kauf wird halt direkt ans Band ein anderes Armaturenbrett und eine andere Scheibe geliefert. Hier muss das alles nochmal gekauft werden, deshalb ist es im Verhältnis zur Sonderausstattung beim Kauf sehr teuer. Im Verhältnis zu den Material- und Personalkosten finde ich das in Ordnung.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024