na sag i a nix, ist das gleiche bei parking assistant plus, also die rundumkameras.
da ist das teueste die arbeitszeit und die spiegel...
na sag i a nix, ist das gleiche bei parking assistant plus, also die rundumkameras.
da ist das teueste die arbeitszeit und die spiegel...
Es ist zwar recht aufwändig, doch am Schluss war das Ergebnis perfekt.
Je nach Einbaupartner variert es zwischen EUR 4'200 und EUR 4'600.
und das nur für das HUD? Im Inno Paket ist ja noch einiges mehr drin. Na dann ...
und das nur für das HUD? Im Inno Paket ist ja noch einiges mehr drin. Na dann ...
Beim B3 gibt es kein Inno-Paket: Ich habe den Driving Assistant Pro, dann hast Du das Wichtigste drin:
Kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem, bestehend aus:
- Spurverlassenswarnung
- Spurwechselwarnung
- Querverkehrswarnung
- Prävention Heckkollision
- Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
- Aktive Geschwindigkeitsregelegung mit Stop&Go-Funktion.
- Lenk- und Spurführungsassistent, unterstützt im Geschwindigkeitsbereich bis 210 km/h
- Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz
- Ausweichhilfe, Assistenz in kritischen Auffahrsituationen mit Ausweichmöglichkeit
- Falschfahrwarnung, Warnung bei Einfahrverbotsschildern
--> Also alles drin, aber das "Live Cockpit Full Color HUD "darfst" dann noch separat ordern, und das war eben nicht dabei... volià...
Alles andere (Komfortzugang, Laser/Sensoren, Live Cockpit (ohne HUD), Park-Assistants, etc.) ist eh serienmässig drin.
Das macht ja auch keiner im Nachhinein aus Spaß oder weil es sich irgendwie rechnet. Beim Kauf wird halt direkt ans Band ein anderes Armaturenbrett und eine andere Scheibe geliefert. Hier muss das alles nochmal gekauft werden, deshalb ist es im Verhältnis zur Sonderausstattung beim Kauf sehr teuer. Im Verhältnis zu den Material- und Personalkosten finde ich das in Ordnung.
Ich hätte es bei dem Preis einfach gelassen
Ich hätte es bei dem Preis einfach gelassen
Jeder hat nen anderen Geldbeutel, jeder hat ein anderes Empfinden ... letztendlich kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Finde es gut, wenn´s jemand transparent sagt was es kostet, letztendlich ist das was man auch in diesem Thread sucht.
jedem Tierchen sein Plaisirchen ...
Wenn ich dran denke, was ich im Nachhinein für Felgen ausgegeben hab, dann schockt mich dein Preis nicht...
Allein wenn man ne AHK nachrüstet ist man schon bei 2k - die nutzt man dann aber um einiges seltener als ein HUD.
Die übrigen Teile kann man ja auch verkaufen, dann ändert sich die Rechnung wieder.