PEEM Klappensteuerung

  • Wenn ich die Progammierung hierzu erhalte, werde ich auch was zu der Funktionalität sagen, falls das nicht schon jemand vor mir gemacht bzw. Berichtet hat.

    Habe ich schon einige Zeit im Einsatz, nicht so, aber mit jeder Funktion auf einer anderen Taste ;)

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • @Thommesb am besten du schreibst mich persönlich mit deiner modul id an, inkl. ausgabe der konsole.


    Toffi anzumerken sei hier, dass es sich hier um ein gebrauchts modul handelt, was aber nichts zur sache tut da ich es vor der umprogrammierung geprüft habe. ich sehs mir noch ein drittes mal an und geb dann rückmeldung. aber nach aktuellem stand liegts einfach am fahrzeug. hatte ich so bei knapp 5000 ausgelieferten modulen noch nicht.

    Hi, das mache ich am WE. Bin aktuell beruflich extrem eingespannt, daher lag es auch seit kurz vor Weihnachten und ich hab es erst vor kurzem verbaut. Danke.

  • Guten Abend,


    das habt Ihr ja toll hinbekommen... 8o


    Habe eben eine Mail mit ein paar Rückfragen an Markus geschickt, bevor ich dann bald auch bestellen werde.


    Schönen Abend und viele Grüße vom Westzipfel,

    Michael

  • Hätte da eine kurze Frage.

    Hab das PEEM OBD Modul und bin voll zufrieden mit dem Teil an meinen m440i G26. Fahr immer mit offener Klappe was wirklich einen schönen klang ergibt.


    Was ich extrem liebe ist der Kaltstart, etwas schade nur das wegen diesen 3sekunden Auswertung vom Signal??? oftmals nicht genau beim starten der volle Klang da ist, eben oft zeitversetzt, klingt manchmal ziemlich komisch leider, aber dagegen kann man ja glaub ich nichts machen?


    Aber eine Frage zum Kaltstart hätte ich, dieser ist bei mir ziemlich laut was mir sehr gefällt, wenn ich dann ein klein wenig mit dem Gas spiele dann schießt und knallt er sogar noch dazu, einfach herlich.


    Wenn das Fahrzeug jetzt aber 2-3 Minuten gelaufen ist, ist der Klang trotz immer offener Klappe viel weniger präsent und das knallen eigentlich komplett weg, woran liegt das, ist der Kaltstart nochmal ein anderer "Modus" wir da einfach mehr eingespritzt bzw. mehr Touren im Stand oder wie läuft das genau?

  • aber dagegen kann man ja glaub ich nichts machen?

    Diagnosemodus starten, warten das die Klappe öffnet und dann den Motor starten :)

    mehr Touren im Stand oder wie läuft das genau?

    Der Kaltstart dient bei unseren Fahrzeugen zum schnellen Aufheizen des Kats und damit die Einhaltung der Abgaswerte.

    Es wird ein anderes Gemisch verbrannt und eine leicht erhöhte Drehzahl gehalten.
    Ist aber nicht gut für den Motor, daher starten, 1sek warten, Gang einlegen und warm fahren.