PEEM Klappensteuerung

  • Êhrlich gesagt hatte ich das Problem auch. Die Anleitung ist nicht sonderlich gut und ich habe zu lange drauf gedrückt. Es tat sich nichts mehr mit dem Blinker und ich hatte mich schon gefragt ob es defekt ist. Dank diesem Thread hier gelesen und das Modul einmal abgesteckt.

    Nun ja richtig benutzerfreundlich ist es nicht, aber wahrscheinlich geht es dann mit Routine ganz gut

  • Also ich hatte bei Markus bei der Bestellung gleich den Wunsch geäußert

    Abstandstempomat größerer Abstand für 0,5s = Klappe auf

    Abstandstempomat kleinerer Abstand für 0,5s = DME Modus


    Dauerhaft Klappe zu möchte ich gar nicht


    Das funktioniert astrein und der Support von Markus war auch super

  • Und genau das hätte ich gerne für die Tempomat-Wippe.

    Ich habe nämlich keinen Abstandstempomat.

  • Wie du weißt, bin ich mit dem Modul sehr zufrieden. Ich zähle auch zu jenen Benutzern, die Anleitungen lesen. 😉


    Dazu kann ich dir folgendes Feedback geben

    1. Wie die Reaktivierung bei der Plug an Play Variante erfolgt, ist leider nicht zu entnehmen.

    2. Die RES Taste sollte im Text für den G20 auf RESUME geändert werden.

  • Und genau das hätte ich gerne für die Tempomat-Wippe.

    Ich habe nämlich keinen Abstandstempomat.

    Das Problem mit der Wippe war bisher, dass diese nicht geloggt werden konnte.

    Ich hatte mal meine Logging Version die gewisse Tasten loggen konnte.

    Man müsste nun mit einer Software die hier nicht genannt werden darf, die weiteren Tasten wie die Tempomat Wippe loggen.

  • straight-six mit absicht, da es keinen grund gibt die pnp variante zu deaktivieren. evtl werde ich in zukunft hier die möglichkeit entfernen.


    wenn ein abklemmen der batterie das modul stromlos macht, dann auch wenn man es vom obd port zieht. vllt erwarte ich aber auch zu viel eigeninitiative.


    werde es aber im kommende FAQ erwähnen.


    zu den lenkradtasten - es kommen alle, mehr infos in den kommenden tagen.

  • Das Problem mit der Wippe war bisher, dass diese nicht geloggt werden konnte.

    Ich hatte mal meine Logging Version die gewisse Tasten loggen konnte.

    Man müsste nun mit einer Software die hier nicht genannt werden darf, die weiteren Tasten wie die Tempomat Wippe loggen.

    Kannst du das Remote bei mir auslesen?