PEEM Klappensteuerung

  • Das habe ich doch alles schon auf Video... hier nochmal die links:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaltstart Serie in Sport: Klappe zu, Start mit erhöhter Drehzahl und Wastegate offen, dann Drehzahlabsenkung, dann Wastegate zu, dann Klappe auf. Mit PEEM ist die Klappe halt die ganze Zeit offen. Mach einfach mal einen Kaltstart, geh hinters Auto und guck Dir die Klappe an., dann siehst Du das.

  • Habe ebenfalls PEEM und das Gleiche ist mir schon etliche Male passiert.

    Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.

    Aktuell habe ich aber eine spezielle Software von Markus zum Test für den Motor Fernstart.

    Leider klappt das nicht wie gewünscht und ein Nebeneffekt könnte das Auslösen der DWA sein.

    Mit der regulären Software ist das bei mir nie passiert.


    Ich stehe hierzu bereits in Kontakt mit Markus.

  • Heute ist das PEEM angekommen und wurde gleich verbaut.

    Beim Start geht die Klappe sehr spät auf, also erst 2-3 Sek. leise, dann laut.

    Ich hätte es gerne sofort laut. Beim Fahren nervt mich aber das Brummen,

    da könnte sie gerne weiter zumachen.

  • Du kaufst dir eine Klappensteuerung um die Klappe zu öffnen und dann stört dich das „Brummen“ während der Fahrt ?

    Ich bin maximal verwirrt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Heute ist das PEEM angekommen und wurde gleich verbaut.

    Beim Start geht die Klappe sehr spät auf, also erst 2-3 Sek. leise, dann laut.

    Ich hätte es gerne sofort laut. Beim Fahren nervt mich aber das Brummen,

    da könnte sie gerne weiter zumachen.

    Das kannst du umgehen in dem du nach dem Einsteigen einen Moment wartest oder PAD startest (3xStart Knopf ohne Bremse).

    Dann geht die Klappe direkt auf und ist ab Motorstart offen.

    Das Modul muss halt erst einschalten und ein Signal senden.


    Das Brummen ist halt der offene Auspuff :D

    Was war deine Erwartungshaltung?


    Edit: Es gibt laut einiger Infos hier nur Auf oder Zu und keinen Zustand dazwischen.