PEEM Klappensteuerung

  • habe ich gelesen was genau ist denn aber dann mit Klemmenwechsel gemeint !? "In der Theorie" sollte es ohne einen Klemmenwechsel klappen aber es ist trotzdem ein Klemmenwechsel nötig? Macht für mich keinen Sinn

    Ha?!

    Klemmenwechsel heißt Motor aus.

    Wenn Markus als Hersteller sagt, es braucht einen Klemmenwechsel, was macht für dich dann keinen Sinn?

    Die Theorie war meine bisherige Annahme, weil es in der Vergangenheit so kommuniziert wurde.

  • Ha?!

    Klemmenwechsel heißt Motor aus.

    Wenn Markus als Hersteller sagt, es braucht einen Klemmenwechsel, was macht für dich dann keinen Sinn?

    Die Theorie war meine bisherige Annahme, weil es in der Vergangenheit so kommuniziert wurde.

    Die Aussage das er automatisch in den DME Modus wechselt, aber Klemmwechsel = Neustart dann ist das so zumindest nachvollziehbar bzw, reicht mir als Rückmeldung..... Danke

  • Wer sich mit Peem etc. befasst, sollte schon eine rudimentäre Ahnung davon haben, was da gemacht wird. Ansonsten sollte man die Finger ganz davon weglassen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das weiß auch nur derjenige, der hier schon lange mitliest.

    Warum schreibt man nicht einfach Motor aus?

    Das fragst du mich? Frag das bitte Markus, er hat es geschrieben...

  • approximate , ich sage ja bewusst 'rudimentäre Ahnung'. Aber so ein bisschen verstehen, was man sich da einbaut und wie das funktioniert, sollte man m. E. schon. Man muss es deswegen ja nicht gleich selbst programmieren können. ;)


    Abgesehen davon sehe ich es wie Douglas Adams (Hitchhiker's Guide to the Galaxy)

    "a common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools"


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Ich habe ja genau dasselbe Problem und habe in 90 E-Mails versucht, das Problem mit Markus ausfindig zu machen. Alles Mögliche durchgemessen, Modul überprüft etc. Leider weiß weder Markus noch ich eine Lösung. Mein G42 gibt einfach keine Rückmeldung ans Modul über dcan. Bei Interesse schreibe ich gern eine ausführliche Anleitung zur Herangehensweise der Fehlersuche.

    Ich möchte approximate nochmal ausdrücklich danken für den immer tollen und schnellen Support. Auch wenn es blöd klingt, mir hat die ganze Fehlersuche und das Problem eingrenzen Spaß gemacht.


    Ich werde mich jetzt mal nach Alternativen umschauen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O