PEEM Klappensteuerung

  • Genau als "Übergangslösung" Peem und dann hoffentlich eine Stage 1 von mhd mit Klappensteuerung


    Aber denke der Unlock via MHD wird noch eine ganze Weile dauern oder sind bereits Meldungen vorhanden per wann das in etwas möglich sein könnte?

  • Nein, zu so etwas gibt es keine Meldungen. Nur ein Universum an Gerüchten. Und die Tatsachen, wer bereits jetzt was zu welchem Kurs macht. Das hat Michael ja schon aufgezählt.

  • Ich habe nun die Klappensteuerung erhalten. Leider funktioniert dies nur eingeschränkt. Mehr als 10 Sekunden drücken wird bestätigt mittels Blinker. Jedoch änder sich nichts. Öffnen und schliessen funktioniert nicht.


    Jetzt muss ich über console.bat auslesen. Ich bin leider PC-technisch wirklich nur ein Nutzer ohne weiteres Wissen. Wie kann ich das auf dem Macbook machen? habe die Variante mit USB-Anschluss.

  • Wieso hälst du denn 10sek gedrückt? Das deaktiviert das Modul.


    Das geht nicht auf einem Macbook. Nur Windows mit Adminrechten.

    Habe das Modul dann abgesteckt. Ein Wechsel DME zu SELF funktioniert. Leider änder das nichts am anderen Problem. Oder muss das Auto richtig eingeschlafen sein (10 Minuten abwarten) damit man ganz neu starten kann.

  • Ein Wechsel DME zu SELF funktioniert. Leider änder das nichts am anderen Problem.

    Hast denn im Self-Modus auch manuell umgeschaltet?

    Da muss man übrigens gefühlt eher 6 Sek. drücken als 5.


    Oder muss das Auto richtig eingeschlafen sein (10 Minuten abwarten) damit man ganz neu starten kann.

    Nichts dergleichen. Es muss nicht mal der Motor aus sein. Man muss nur stehen und P eingelegt haben.

  • Luk90

    in deiner mail hast du mir das "problem" noch anders beschrieben.

    hier ging laut deiner aussage direkt nach dem anstecken des moduls die warnblinksymbolik los, was gar nicht möglich ist.

    deswegen solltest du mir einen auszug aus der konsole übermitteln.


    bei auslieferung befindet sich das modul im selmode (offen).


    modul abstecken, wieder ran.


    erfolgt bei kurzem tastendruck keine reaktion, befindet sich das modul nun im dme mode.

    per langen in den selfmode wechseln.


    alles über 10 sekunden deaktiviert das modul. muss dann abgesteckt werden.

  • Ich habe das ganze heute morgen erneut ausprobiert. Beim erneuten anstecken passiert nichts. Somit war meine Aussagen von gestern falsch. Es leuchtet nichts.


    Wenn ich 2-3 Sekunden drücke passiert nicht. Lediglich wenn ich rund 10 Sekunden drücke leuchten beiden Richtungsanzeigen auf. Die Klappe geht jedoch nicht auf, wenn ich danach wieder 2-3 Sekunden drücke geht die Klappe wieder nicht auf.


    Ich habe den Versuch mit dem Abstecken und neu einstecken bereits einige Male ausprobiert.


    Kontakt mit PEEM Solution läuft. Auszug aus der Konsole mache ich sobald als möglich.

  • Noch eine Bedienungsfrage. Ich habe erneut die Anleitung gelesen dort steht folgendes:


    Die Standardvariante wird per USB Schnittstelle deaktiviert, siehe nächstes Kapitel.


    Wenn ich das Modul jetzt ausstecke und wieder einstecke. Startet es dann automatisch im SELF Modus mit offener Klappe oder wieder im DME Modus?