BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Wie schon mal hier im Thread erwähnt gibt es aktuell von BMW München für jeden Verkäufer so gut wie keine Rabatte. Es gibt wohl einen "Basisrabatt" und gewisse zusätzliche abhängige Rabatte wie Gewerbe etc.
    Diese Rabatte sind aber oft kein Prozentwert sondern eine feste Prämie. Gewerberabatt sind 1000 € netto beim G20. Sprich 1190 € brutto.


    Wenn man seinen G20 schlank ausstattet, bekommt man Prozentual einen höheren Rabatt als wenn man ihn volle Lotte ausstattet.
    Wenn der G20 länger auf dem Markt ist, wird es spezielle zusätzliche Rabatte geben, wenn der Kunde z.B. das Business Paket und das große Navi nimmt.


    Ich habe mit mehreren Autohäusern (Vertragshändler) im Januar/Februar verhandelt und das maximale was ich rausholen konnte waren etwas mehr als 20%. Dies entsprach einem Rabatt von etwa 12200 €.
    Ich war und bin damit sehr zufrieden und gerade bei einem Fahrzeug das gerade auf den Markt gekommen ist, ein Super Preis.


    Ich bin damals über meinAuto an diverse Kontakte für Händler gekommen. Interessanterweise waren 2 der Händler fast um die Ecke. Ich habe dann persönlich mit den Verkäufern gesprochen und Angebote ohne meinAuto bekommen. Habe aber auch nie was bei meinAuto unterschrieben. Händler melden sich vorher schon bei einem, wenn man wartet. Laut mein Auto wären 21,5 mit Gewerberabatt drin gewesen.
    Mit einem Hinweis auf dieses Angebot wurden mir dann 20,5 angeboten, die jedoch am Ende niedriger ausgefallen sind, da ich noch etwas mehr Ausstattung rein gesteckt habe. Wie gesagt oft sind es feste Geldprämien auf denen sich die Rabatte berechnen und daher fallen bei viel Ausstattung die Prozentwerte irgendwann kleiner aus.


    Mein vorheriger Händler (NL) bei dem ich meinen F22 gekauft hatte, hatte mir 12,9% angeboten und hat Schnappatmung bekommen als ich ihm von 21,5 % erzählt habe. Fing dann noch an unfreundlich zu werden und zickig, dass ich am Ende schon allein wegen der Tatsache nicht bei ihm bestellt hätte, selbst wenn er mir den gleichen Preis gemacht hätte.

  • ich habe morgen die ersten 3 Termine um zu feilschen :)
    BLP 63800€ bei Wunschausstattung.


    Eine Zusage von 15% auf den BLP habe ich von 2 Händlern schon via Mail erhalten, ohne Umweltprämie.


    Der dritte Termin ist in der NL Essen, hat da jemand Erfahrungen gemacht wie viel % möglich sind ?


    Meine Frage , hat jemand mehr als diese 15% bei einem Händler in NRW erhalten und wenn ja könnte er mit den Händler nennen?
    Gerne per PN.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Kam bei ca. 17,8% raus. Dazu kam Umweltbonus und Co. Somit kam man nachher auf ca. 27% inkl. Mwst.
    Habe auch mehrere angefahren und mehr war nicht drin. Die NL Essen ist sehr sehr freundlich konnte dort aber leider nicht mithalten.

  • Habe ein Angebot bekommen das ich wohl nehmen werde.


    BLP 63870€ , davon 26,4% runter inklusive Umtauschprämie.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Möchte das Thema noch mal aufgreifen. Mai ist ja schon etwas her.
    Habe mir gestern bei drei Verschiedenen BMW Händlern Angebote machen lassen für einen 330i mit fast Vollausstattung.
    Alle habe mir genau 14 % Nachlass gegeben! Sprechen die sich jetzt ab?
    Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Nachlass??? Ist bei 14 % das Ende der Fahnenstange errreicht?
    Komme aus dem Raum Aachen!
    Frohe Weihnachtstage wünsche ich Euch!!!

  • Du bist jetzt mit Bestelleingang am Jahresanfang bei einem Fahrzeug dessen Auftragsbücher voll sind. Egal ob Touring oder Limousine. Da geht nicht so viel.


    Wenn dann musst du entweder die Push-Aktionen im März oder im Herbst mitnehmen. Meistens gibt es Mitte März was, wenn die neuen Preislisten kommen.


    Wobei ob diesmal im März gepusht wird, wird spannend. Ich denke eher, dass da der 4er nochmal mit ner sauberen Aktion kommt, damit der nicht zu schnell abkippt.


  • bist leider 3 wochen zu spät. ich habe ende november mit 28,4% bestellt.


    konfiguriere dein auto mal auf meinauto. de


    da solltest du wesentlich bessere konditionen bekommen. bei guter ausstattung landest du derzeit bei ca. 23%



    alternativ kann ich dir noch carwow.de empfehlen. dort konfigurierst du einmalig das auto und bekommst dann von diversen Händlern aus deiner nähe und bundesweit angebote.


    als ich bestellen wollte lag der preis bei meinauto. de bei 25% glatt, carwow bei 24,8% und black Friday beim Händler wiegesagt 28,4% (inkl. Umweltprämie)

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()