BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Bin 32, und ich wollte keinem zu nahe treten. Es ist meine Einstellung, dass jede Anschaffung wohl überlegt sein sollte. Ein 330D wäre mir Jetzt auch lieber gewesen, aber was bringt er mir, wenn ich zu 90% im Berufsverkehr fahre? Das gesparte geld und die Mehrausgaben für ihn gebe ich lieber anderweitig aus :D


    Ein Leasing oder Finanzierung sollte auch nur gemacht werden, wenn man es sich auch leisten kann.


    Ich identifiziere mich nicht durch ein Fahrzeug. War glücklich mit dem e46, aber ab einem Alter vom Fahrzeug steigen die Reparaturkosten und da kam der neue 3er... Liebe auf den ersten Blick :D hoffe der G20 ist robust gebaut, sodass ich 15 Jahre voll kriege :thumbsup:

  • Es gibt doch auch die Klientel die ihr neues Auto Least/Finanziert und dann später Threads eröffnet mit Fragen wie: wo bekomme ich billige Bremsen, wo bekomme ich billig Inspektion usw.


    Ich denke diese Fälle sind dann eher gemeint wie diejenigen denen es egal sein kann ob kaufen oder finanzieren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mein Freundlicher hat mir die Option eines konfigurierten Vorführers unterbreitet und reichlich Nachlässe versprochen. Das Auto soll 12.000 km auf den Händler laufen.


    Ich habe nächste Woche ein Gespräch dazu. Habe ein paar offene Fragen was die Abwicklung anbelangt. Zudem müsste das Gesamtpaket aus Umweltprämie+ und Nachlässen für mich in die Region um 40% unter BLP kommen, damit es attraktiv wird.


    Ich erwarte nicht allzu viel. Mal sehen. ?(

  • Mein Freundlicher hat mir die Option eines konfigurierten Vorführers unterbreitet und reichlich Nachlässe versprochen. Das Auto soll 12.000 km auf den Händler laufen.


    Ich habe nächste Woche ein Gespräch dazu. Habe ein paar offene Fragen was die Abwicklung anbelangt. Zudem müsste das Gesamtpaket aus Umweltprämie+ und Nachlässen für mich in die Region um 40% unter BLP kommen, damit es attraktiv wird.


    Ich erwarte nicht allzu viel. Mal sehen. ?(

    wenn die Ausstattung so ist, wie auch du die gewählt hättest, OK. Aber musst Mal rechnen mit der, welche du willst. Ein Neuwagen war für mich in der Hinsicht günstiger.

  • wenn die Ausstattung so ist, wie auch du die gewählt hättest, OK. Aber musst Mal rechnen mit der, welche du willst. Ein Neuwagen war für mich in der Hinsicht günstiger.

    Sorry, war vielleicht nicht deutlich. Gemeint ist, dass ich das Fahrzeug frei konfigurieren darf und der Händler ihn dann für 12.000 km nutzt.

  • Mein Bruder hatte bei Opel ein ähnliches Konstrukt, allerdings durfte er den Wagen vom ersten Tag an fahren. Das Autoo wurde 3 Monate oder ein halbes Jahr später - so genau weis ich das gerade nicht mehr - an meinen Bruder mit Brief übergeben, er war hierdurch der zweite Halter, allerdings hat ausser ihm kein anderer das Fahrzeug "eingefahren".

  • Mein Bruder hatte bei Opel ein ähnliches Konstrukt, allerdings durfte er den Wagen vom ersten Tag an fahren. Das Autoo wurde 3 Monate oder ein halbes Jahr später - so genau weis ich das gerade nicht mehr - an meinen Bruder mit Brief übergeben, er war hierdurch der zweite Halter, allerdings hat ausser ihm kein anderer das Fahrzeug "eingefahren".

    Das klingt wiederum relativ gut. Bleiben noch ein paar Fragen, wer wann Eigentümer des Fahrzeugs ist und wer wann was zahlt. Man sollte natürlich versuchen Risiken durch zwischenzeitliche Insolvenz etc. auszuschließen.

  • Das finde ich nächste Woche heraus. Mal sehen ob das Konstrukt dann immer noch attraktiv erscheint. ;)

    kurzes Update, wie versprochen:


    Der „gemachte“ Vorführwagen wird von einem Mitarbeiter als Dienstwagen benutzt, der pro Woche 800-1000 km fährt. Somit sollen die 12.000 km in einem definierten Zeitraum erreicht werden.


    Der kalkulierte Preis hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Geboten wurde mir 21% auf den BLP zzgl. Umweltprämie+ für Junge Gebrauchte (4.500 netto). Macht einen Gesamtnachlass von rund 28% (vor Überführung und Zulassung).


    Ich hatte mir ja eher 40% vorgestellt. Mal sehen.