Beiträge von demuelli

    Ich kann mich nur wiederholen dass ich deinen Ärger verstehen kann. Wünschenswert wäre dass es einstellbar ist, warum nicht ? Juristisch und auch mit Beschwerdebrief kann ich mir noch vorstellen dass BMW sich an anderer Stelle versucht zu revanchieren. Denke also da kommt definitiv eine Reaktion. Dass BMW aber jetzt die Steuerung umbaut für eine eigene individuelle Konfiguration sehe ich nicht. Die Mehrheit wird das Auto nicht gekauft haben wegen dem „Blubbern“ im Sport oder Sport Plus. Aber schauen wir mal. Ich beschwere mich dann einfach als Nächstes über das nervige Blubbern.

    Nicht mit Streit anfangen, ist absolut unnötig.


    Ausserdem reden wir hier nur von Software. Wer leise will fährt in Comfort, soll es sportlicher klingen in Sport.
    Und genau das funktioniert nicht (mehr)

    Wir reden hier von Erwartungshaltung. Juristisch ist das ein anderes Spiel. Instrumentalisieren lassen würde ich mich trotzdem gerne nicht. Und Diskurs ja Streit nein. Im Sport Modus kann ich auch mit Blubbern leben. Aber ich würde keinen Brief an BMW dafür verfassen. Also wäre richtig 1000 Mitglieder 12 dafür 988 Enthaltungen.

    grüß dich, es argumentiert niemand mit 1000 mitgliedern. es stand am anfang das EINIGE mitglieder eines forums mit XY mitgliedern sich beschwert.das forum sollte nur die plattform erklären wo es herkommt und verdeutlichen, dass diese entwicklung viele mehr lesen als nur unterzeichnen.
    mittlerweile steht in dem brief kein forum und keine zahl. keine plattform. ich schreibe im eigenen namen und in vertretung der am ende stehenden vin nummern.

    Du schreibst „im Namen von“. Also in meinem Namen schon mal nicht. Das meinte ich. Es klingt nach mehr als es ist. Wie gesagt wenn da mal ein Blubbern war kann ich den Ärger verstehen. Aber ich brauch kein Blubbern will es nicht und kann drauf verzichten. Wenn dann alle 1000 Mitglieder dazu befragt wurden kann man auch in deren Namen sprechen.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound im M340i. Hätte ich V8 Sound gewollt, hätte ich mir auch einen V8 gegönnt.


    Ich kann aber nachvollziehen wenn jemand den Wagen mit anderem Sound bestellt und ihn jetzt nicht mehr hat das als „Beschiss“ empfindet.


    Trotzdem fände ich es repräsentativer wenn man mit aktuell 12 Beschwerden argumentiert und nicht mit „1000 Mitgliedern“ in einem Forum. Das klingt dann doch nach mehr als es ist.

    Gestern war es auf der A5 relativ frei und sehr viel Wind. Hab mein Autochen mit ca. 210-215 km/h bewegt als deutliche Böen kamen die doch ordentlich von der Seite geschoben haben. Da musste ich an das Thema im Forum denken. Hab mich dann mal hinter einen F30 geklemmt der auch mit knapp 200 unterwegs war. Der Abstand war nicht riesig groß. Ich konnte deutlich sehen, dass der F30 mehr mit dem Seitenwind zu kämpfen hatte als mein Fahrzeug. Kann also den Eindruck auch auf den zweiten Blick nicht bestätigen.

    Also heute wieder meiner Frau gelauscht als sie mit dem Auto los ist. G21 M340i. Knapp 5000km runter. Finde den Sound gut. Wenn ich im oberen Drehzahlbereich bin etwas zu unsouverän und hell für meinen Geschmack. Aber ich brauch auch kein V8 blubbern bei der Maschine. Finde es für nen 6 Zylinder nen guten Sound.

    ich bin vor einigen wochen mal einen 428i coupe gefahren. der müsste die 245ps maschine aus 2 litern gehabt haben. ich war schon sehr überrascht als ich im sportmodus durchgeladen hatte. der ist nach vorne marschiert wie eine wildsau und ich dachte nur... der muss doch gechippt sein! war er laut besitzer aber nicht. dagegen hat sich mein 530d müde angefühlt. gut, heute heißt der 330i aber es ist immer noch ein 2 liter und der geht schon sehr amtlich. wenn der m340 nicht in meinem budget gewesen wäre, hätte ich mit dem 330i auch meinen spaß gehabt.

    Ich hatte vorher den F30 mit der 245ps Maschine. Der ging definitiv vorwärts. Drehmoment von nem 320d (den ich davor hatte), aber über die Drehzahl ist man richtig marschiert. Mit nem 5er habe ich bis vor 2 Jahren immer mal wieder geliebäugelt. Für nen großen Benziner war ich aber zu geizig. Also hatte ich auch den 530d immer mal wieder im Fokus. Als ich ihn dann aber mehrfach mal gefahren bin, hab ich davon Abstand genommen. Wie du sagst: er fühlt sich ich würde sagen "träge" an.