Beiträge von L3nny5

    Ja klar, das ist auch mein Plan. Ich habe es eben extrem gemerkt, da ich vorgestern von Frankfurt nach Wolfsburg und gestern von Wolfsburg nach Amrum gefahren bin. Ich werde vielleicht heute Mittag oder morgen mal anrufen. Akutell ist das Wetter hier zu schön, dass ich mich mit sowas aufhalten will. Morgen könnte es aber regnen, da kann man sowas tun.
    Danke für eure Antworten und Tipps!

    Hallo Forum,


    ich habe seit Anfang November die 796 Winterkompletträder in Mischbereifung auf meinem G20. Im Sommer habe ich die 19", wie im Profilbild zu erkennen.
    Nun bin ich letztes Wochenende das erste längere Stück Autobahn gefahren und dabei seltsame Vibrationen festgestellt. Stark spürbar ab 140 km/h. Wenn man genau darauf achtet fängt es sogar schon bei 100 km/h an. Daraufhin bin ich zum Reifenhändler gefahren und habe alle Reifen nochmal wuchten lassen.
    Leider wurde es dadurch nicht besser. Gefühlt sogar schlimmer (subjektiv). Heute bin ich von Frankfurt nach Wolfsburg gefahren und dabei öfter auch mit 170-180 unterwegs gewesen. Es ist schon ein krasser Unterschied zu den Sommerrädern.


    Hat jemand sowas schon bei diesem Komplettsatz festgestellt und konnte herausfinden, was es ist?
    Ich habe den Satz bei Leebmann bestellt. Diese sind jetzt bei mir nicht um die Ecke, sonst würde ich einfach mal hinfahren und die Checken lassen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie die BMW Reifengarantie funktioniert? Kann ich diese nur beim Händler, bei dem ich den Satz gekauft habe in Anspruch nehmen oder auch bei meinem örtlichen Partner?
    Aktuell habe ich das Gefühl, dass hier etwas mit den Reifen nicht stimmt. Ich gehe mal von der Hinterachse aus, da die Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten auftritt und das Lenkrad NICHT wackelt. Zumindest wurde mir diese Weisheit mal von einem Reifenexperten mitgeteilt.

    850 € für das 60k/100k Paket ist ein Super Preis. Besonders da beim 3er die Abstände für die Wartung wohl verkürzt (?) wurden. 30000 -> 25000, 60000 -> 50000


    Ich habe beim vorherigen 2er immer Teile und Öl mitgebracht und hab so beim kleinen Service etwa 240 € und beim großen Service etwa 440€ bezahlt.
    Da bin ich bei 100k bei etwa 4 Serviceterminen und damit bei ca. 1360 €. Und dabei habe ich noch mehr Aufwand.


    Ich habs gebucht, auch mit dem Risiko, dass bei einem Totalschaden alles futsch ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich alle 4 Servicetermine wahrnehmen werde ist um einiges höher als ein Totalschaden.

    Bei mir ist die App auch mit dem Ablauf der Dienste verschwunden. Ich gehe davon aus, dass diese mittlerweile auch zu den Connected Drive Diensten gehört. Jedoch ist das nirgends dokumentiert.
    Noch schlimmer ist, dass zwei verschiedene Dienste abgelaufen sind und ich nun nicht weiß, welchen ich verlängern müsste um Spotify zu haben...

    • BMW MUSIC 159€ im Jahr
    • CONNECTED MUSIC MIT DEEZER UND NAPSTER 79€ im Jahr


    So wie es aussieht, ist die 2. Variante, also Connected Music ohne Account, d.h. man benötigt noch ein eigenes Streamingabo. Ersteres kommt wohl mit Account.



    Zitat

    Entweder ist es Zufall oder gewollt:
    Fahrzeug ist jetzt ein halbes Jahr alt und die ConnectMusic/BMW Music - Dienste etc. sind abgelaufen und so auch aus meinem Fahrzeug verband worden. Die Spotify-App wurde aber als eigener Reiter unter Media gehandelt, sodass dies eigentlich nicht betroffen sein dürfte.

    Es handelt sich hierbei nicht mehr wie früher um eine Verbindung zu deinem Smartphone und der Verwendung des lokalen Spotify. Die App im ID7 ist direkt per SIM mit Spotify verbunden. Funktioniert auch, wenn du dein Smartphone nicht dabei hast.