Beiträge von steeve90

    Mal so back to Topic:
    Feststellung heute morgen. Sitzheizung wurde gefühlt wärmer, wenn man die Lüftungstemperatur erhöht.
    Kann das jemand bestätigen?


    Offtopic:
    Die Tage ist mir aufgefallen das die Mittelkonsole seitlich warm wurde. Im Beinbereich auf Höhe des Schalthebels, halber Höhe auf Fahrer und Beifahrerseite... Keine Ahnung woher das kommen könnte... alles andere war kühl / lau...

    Amüsant find ich, wenn ich den Wagen aus der Garage hole dieser Effekt bei jedem Wetter nicht eintritt. Wenn ich Ihn vor der Garage stehen habe, auch nur 30 Minuten ggfls., die Scheiben beschlagen. Die Lüftung ist stark genug um dies innerhalb kürzester Zeit zu beheben (ca. 1 Minute). Allerdings tritt es nur auf wenn der Wagen draußen steht..

    Hab neueste Version drauf 07.2019-55
    Und kann Spotify im Menu anklicken doch dann wird es nicht angezeigt...was für ein 31B6CDC1-2DCA-4C5D-9A45-C03D570224E8.jpeg1B4D1F7C-CB3B-4383-8E42-60622E9BA1FE.jpegMist

    Moin,


    habe festgestellt das wenn man bei Connected Music z.B. BMW Music anwählt und eingeloggt ist, das Spotify verschwindet aus dem Reiter. Wenn man sich ausloggt scheint es allerdings wieder zu kommen. Unabhängig davon find ich es sehr schade das die Spotify Möglichkeit scheinbar auch ein zusätzliches BMW Abo benötigt nach Ablauf der Probezeit...

    Kann auch hauptsächlich vom Diesel berichten.
    Meine Erfahrungen nach 8 Jahren E93 mit Ultimate Diesel sind das es keine Probleme mit der AGR / Drosselklappe gab, trotz bekannter "Anfälligkeit". Die Werkstatt meines Bekannten hat ähnliche Erfahrungen bestätigt. Das gleiche bei einem Mercedes ML, sowie einem X5 Diesel Fahrer. Der ein oder andere berichtet sogar von einer Spritersparnis (X5 Diesel). Konnte ich beim E93 nicht bestätigen, das ruhigere laufen allerdings sehr wohl.


    Fazit: Der G20 bekommt alleine da es ein Privatkauf ist, welcher lange halten und weniger ärger machen soll, aus der Erfahrung heraus Ultimate.

    Kann auch hauptsächlich vom Diesel berichten.
    Meine Erfahrungen nach 8 Jahren E93 mit Ultimate Diesel sind das es keine Probleme mit der AGR / Drosselklappe gab, trotz bekannter "Anfälligkeit". Die Werkstatt meines Bekannten hat ähnliche Erfahrungen bestätigt. Das gleiche bei einem Mercedes ML, sowie einem X5 Diesel Fahrer. Der ein oder andere berichtet sogar von einer Spritersparnis (X5 Diesel). Konnte ich beim E93 nicht bestätigen, das ruhigere laufen allerdings sehr wohl.


    Fazit: Der G20 bekommt alleine da es ein Privatkauf ist, welcher lange halten und weniger ärger machen soll, aus der Erfahrung heraus Ultimate.

    Selbst davor war die ConnectedMusic-App im Auto nur so teilweise gut. Find die Idee an sich echt gut, gar nicht mehr von meinem Smartphone sondern direkt übers Auto zu streamen. Aber ständig müssen die Songs neu runtergeladen werden oder sind ausgegraut und können nicht gestreamt werden. Manchmal hab ich Anzeigefehler und muss die Playlist neuladen. Und ich hatte es sogar schon, dass ich mich jedes Mal neu mit meinem Account einloggen musste. Ende Oktober ist das Testabo bei mir vorbei und ich muss doch ehrlich überlegen, ob ich da trotz der guten Idee Geld für ausgeben möchte..

    Ich muss zugeben das ich die Idee genauso gut finde. Es hat auch erstaunlich gut funktioniert zwischendurch. Allerdings hänge ich scheinbar irgendwie fest inzwischen und er lädt die Titel oder auch meine eigene Playlist seit einigen Tagen nicht mehr. Somit ist jegliche Verwendung uninteressant, da er nur die letzten zwei Titel in schleife spielt. Jemand eine Idee wie man das Ganze wieder hinbekommen könnte?

    Moin,


    eigentlich deckt sich ja so ziemlich alles miteinander.
    Der aktuelle 3er ist so groß wie der alte 5er. Ich habe für mich bei der Auswahl beschlossen das selbst für eine Familie mit 1-2 Kindern (und evtl Kinderwagen) der 3er ausreichend ist. Nun wo ich ihn habe, suche ich deutlich mehr den "richtigen" Parkplatz als früher und bin sehr froh das ich keine 5er genommen habe der noch größer ist.

    Mal so aus Verkehrssicherheitssicht.. Wenn ich (auch fast täglich) im Stau stehe und sehe wie nah die Leute auffahren und wie doof manche dann zum Teil stehen... Da würde im Fall der Fälle vermutlich gar keine Rettungsgasse mehr gebildet werden können, weil den Experten einfach der Platz fehlt um entsprechend das Fahrzeug zu bewegen...


    Das wiederum gibt Anlass dazu die Rettungsgasse ruhig öfter als nur im Notfall anzeigen zu lassen.
    Als Rettungsfahrer wäre mir das allerdings egal. Ich wäre eh für einen "Schneeschieber" oder eine Ramme an den Rettungsfahrzeugen. :D