Spiegel ohne Funktion

  • Procar ist nicht gleich Procar... Jeder Standort hat seine speziellen Seiten und interessantes Personal... Hab da schon einiges erlebt...

  • Bei mir war es auch Procar. Ist und bleibt (für's Erste) Händler und Werkstatt meines Vertrauens.

    Ich will ja auch nicht Procar in ein falsches Licht rücken.

    Aber sowas darf man halt nicht so raus geben, Fehler passieren ist mir klar wie gesagt war selber mal in der Werkstatt, aber sowas muss man melden und dann muss das intern Instandgesetzt werden.

    Ich kenne aus meiner Zeit Kunden die sind anders die hätten jetzt den Laden auf links gedreht, das will ich ja gar nicht.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Procar ist nicht gleich Procar... Jeder Standort hat seine speziellen Seiten und interessantes Personal... Hab da schon einiges erlebt...

    Gebe ich dir recht, Procar heut man halt öfter, weil Sie auch sehr groß sind.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich will ja auch nicht Procar in ein falsches Licht rücken.

    Aber sowas darf man halt nicht so raus geben, Fehler passieren ist mir klar wie gesagt war selber mal in der Werkstatt, aber sowas muss man melden und dann muss das intern Instandgesetzt werden.

    Ich kenne aus meiner Zeit Kunden die sind anders die hätten jetzt den Laden auf links gedreht, das will ich ja gar nicht.

    Da gebe ich Dir recht. Fahr einfach hin, trage Deine Beschwerde (vorerst) freundlich vor und warte, was kommt.


    Meine Erfahrung ist, dass ich noch nie etwas wirklich eskalieren musste - unabhängig vom Hersteller des Autos.

  • Hallo zusammen,


    bei mir dreht der Beifahrer-Spiegel im Moment durch. Ich habe mein Fahrzeug so eingestellt, dass beide Spiegel anklappen wenn ich mein Fahrzeug schließe... Das hat er dann auch einmal wieder getan. Danach klappte der Beifahrer-Spiegel bei Entriegelung nicht mehr auf, nur noch der Fahrer-Spiegel. Ich habe mir mal den Beifahrer-Spiegel angeschaut... keine Macken etc. Das Einzige was wir aufgefallen ist, dass der Spiegel leichtes Spiel hat und der Fahrer-Spiegel ist komplett fest (egal ob eingeklappt oder nicht)... Mein hört auch beim Ausklappen keine Motorgeräusche im Spiegel (Spiegel wie tot). Mittwoch habe ich jetzt ein Termin in der Werkstatt dazu.


    Jetzt kommt aber das Kuriose. Gestern habe ich mein Auto aufgeschlossen und wollte kurz wohin. Erst war der bekannte Fehler da -> Fahrer-Spielgel klappt normal aus... Beifahrer nicht. Dann beim Einladen nach einer Zeit, auf einmal fängt der Beifahrer-Spiegel sich an zu bewegen (Impulsartig) und klappt sich langsam aus. Jetzt ist wieder alles normal und er hat auch kein Spiel mehr wenn man daran wackelt.


    Ich überlege ob ich trotzdem mal in die Werkstatt soll?! Aber ohne Fehler hin ist irgendwie auch blöd... hatte das vor 2 Wochen mit einem anderen Thema schon mal...


    Hatte von euch sowas auch schon mal jemand?

  • Ich überlege ob ich trotzdem mal in die Werkstatt soll?! Aber ohne Fehler hin ist irgendwie auch blöd... hatte das vor 2 Wochen mit einem anderen Thema schon mal...


    Hatte von euch sowas auch schon mal jemand?

    Sehr wahrscheinlich verabschiedet sich die SpiegelElektronik langsam in den „Ruhestand“

    Anders gesagt wenn es regnet oder feucht ist geht die nicht und dann wenn es trocken ist geht es wieder.

    Aber es wird ein Fehlereintrag im Fehlerspeicher sein und dann hängt es von deiner Werkstatt wie freundlich die sind.

    Am besten Fehlerspeicher auslesen und löschen und wenn der permanent da ist in die Werkstatt fahren.

    Sonst darfst du schön die Kosten übernehmen und in zwei Wochen wieder antanzen

  • Bei mir das selbe problem habe heute das Auto vorbeigebracht mal schauen ob die Kosten übernommen werden. Gerade nach der garantielaufzeit geht der spiegel kaputt aufgrund starkem regen. Denke sollte über Kulanzantrag übernommen werden jedoxh weiss man nie. Werde Update geben👍🏼

  • Schönen guten Abend

    Kann mir mal jemand erzählen wie oft dieses Problem auftritt.

    Habe am Dienstag meinen neuen gebrauchten 320i abgeholt, am Mittwoch Ausfall der Elektrik auf der Fahrerseite.( Spiegelverstellung, Fenstersperre, Fensterheber)

    Anruf in der Werkstatt, Ferndiagnose war Kurzschluß im linken Spiegel. Termin Donnerstag. Donnerstag Morgen wieder alles normal.

    Trotzdem Elektronikteile in beiden Spiegeln gewechselt.

    Wann kann ich jetzt wieder mit defekter ElektroniK ?