Spiegel ohne Funktion

  • Wie in der Forumskneipe schon beschrieben bin ich auch betroffen. Am Freitag Termin für gestern gemacht. Am Freitag klappte der rechte Ausenspiegel nicht mehr an . Kundenbetreuer : klasse dan finden wir den fehler. Am Montag geht wieder alles , oh Mist jetzt müssen wir suchen , oder wollen Sie warten bis der fehler wieder auftritt ? NEIN , suchen! Er dann : wenn wir aber nichts finden müssen sie zahlen. Heute BMW angerufen . Haben Sie was gefunden ? JA, die Spiegelelectronik hat eine Macke , dadurch spielt die Recheneinheit malmal verrückt. Kommt in beiden Spiegeln neu . Morgen soll er fertig sein . Ich lass mich überraschen. Ach so , da ich aus der Garantie raus bin wurde ein Kulanzantrag gestellt . Sollte durchgehen da der Wagen ja immer hier gewartet wird meinte der Meister.


    Ich werde berichten. :thumbsup:

    Finde ich schon echt komisch da es sich bei meinem um ein LCI handelt ist der Fehler ja wieder vom vor LCI mit genommen worden.

    Wenn man im Internet liest ist es keine Seltenheit.

    Hat man dir gesagt wovon es kommen kann ?

    Vllt Wasser ? Vom waschen ?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • So , ich habe unseren 3er wieder, war die Spiegelelectronik .Wurde bei beiden Ausenspiegel erneuert. Da die Spiegel nur noch ein Grundgerüst haben und alles andere ( Spiegelverstellung und so weiter ) nachgerüstet wird im Werk , ist der Fehler meistens bei der Steckerverbindung zu suchen ( Feuchtigkeit ) . So die Aussage des Meisters. Bezahlen mußte ich nichts ( Kulanz ) :m0044:

    Jetzt klappt wieder alles. :m0022:

  • So Fahrzeug abgeholt alles I.O wieder


    Soll ein Problem beim LCI sein laut Service Berater.


    Und nun habe ich bei der Ausgangsprüfung das festgestellt siehe Bilder

  • So Fahrzeug abgeholt alles I.O wieder


    Soll ein Problem beim LCI sein laut Service Berater.


    Und nun habe ich bei der Ausgangsprüfung das festgestellt siehe Bilder

    Die haben daran rumhantiert ohne den Spiegel mal komplett sauber zu machen? <X

    Fahr hin und reklamier das. Bei mir ist mal ein Mitarbeiter in der Werkstatt wohl zu nah am Auto vorbeigegangen und ich hatte ganz feine Kratzer am Kotflügel hinten. Das Auto wurde komplett von BMW aufbereitet - kostenlos, versteht sich.

  • BMW hatte unseren Wagen kostenlos gewaschen aber nicht sooo gut trockengewischt ( Nils aus Ahrensburg weiß was ich meine ) :m0007: aber so konnte ich noch die Fingerabdrücke an den Speigeln sehen . Ergo wurden sie tatsächlich ausgebaut. :m0021: :m0022:

  • Ich muss dazu sagen ich komme selber aus der Werkstatt und mir ist sowas auch mal passiert, in meinen Augen kein Ding wenn man es meldet wird es ersetzt.

    Weil das sind schon gut tiefe Kratzer und auch schon ne Menge.

    Naja vom putzen mal abgesehen ist halt frech nicht mal das Spiegelglas ist geputzt noch Finger Abdrücke drauf.

    Sage nur Service Mangelhaft kenne ich eigentlich nur von Audi so.

    Habe natürlich sofort angerufen Meister weg aber mein VK war noch da habe ihm alles geschickt er sich entschuldigt direkt an den Service weitergeleitet.


    Mal schauen was morgen kommt.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ach kleiner nach Brenner!

    Bekomme auch ein neues Hecklappen Modul ist auch im arsch war nicht lieferbar wird nach gesteuert.


    Man bemerke 1500km EZ 01/23

    Habe ich noch nie gehabt sowas

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56