Spiegel ohne Funktion

  • Ich habe es dann dabei belassen, allerdings nur aus dem Grund das ich andere Spiegelkappen drauf habe und keine Lust hatte diese wieder zu tauschen respektive die Diskussion bei BMW zu führen das es nicht die original Kappen sind.

    So seit heute auch dabei, Spiegel geht nicht, Fensterheber geht nicht.

    Termin beim freundlichen gemacht. Jetzt aber meine Frage- gibt es tatsächlich Diskussionen wenn andere Spiegelkappen montiert sind?

    Sind keine org. schließen aber vom Spalt her besser ab wie org..

    Auf zurück bauen habe ich keine Lust, auf selber Zahlen aber auch nicht.

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    VG

    Bernd

  • Es gibt meistens Diskussionen.

    Allerdings sind die dann nicht fundiert.

    Die Originalkappen haben keine Dichtung verbaut also schützen sie auch nicht vor Wasser.


    Innen muss die Elektronik dicht sein und das ist sie halt nicht.

  • Die allgemeine Erfahrung zeigt das es Probleme gibt mit fremd Teilen.

    Ich würde das nur mit original Kappen angehen.

    Sollte das Match up7 auch raus, wäre ja ein weiterer „Angriffspunkt „ in der Elektronik?

    Deiner Argumentation kann ich sehr gut folgen, ich hatte auch schon mal Diskussionen mit BMW, wegen meiner S1000R wegen verbauter Lenkerendenspiegel und Luft im Bremssystem. Ich bau‘s um, bevor es tralla gibt. Wobei ich zu 100% bei dem Argument von Piwi bin, aber ich denke BMW sitzt am längeren Hebel.

    VG

    Bernd

  • Wobei ich zu 100% bei dem Argument von Piwi bin, aber ich denke BMW sitzt am längeren Hebel.

    VG

    Bernd

    Leider ist es so und die werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zurückmelden, dass der Schaden durch falsche Spiegelkappen entstanden ist und somit bist du dann bei 500€ bis 700€ Schaden und muss ihn auch selber bezahlen.


    P.S. hatte es diese Woche auch und Dienstag nach der Reparatur war alles in Ordnung und seit heute hat der Rechte seinen Geist aufgegeben.

    Die erste Frage von Servicemitarbeiter war ob ich in den Tagen die Kappen getauscht habe, was bei mir nicht der Fall ist.

  • Muss mich auch mit meinem Nagelneuen hier einreihen.


    Kurze Beschreibung:

    Spiegel klappen nicht ein und wenn dann nach ca. 10-15 Minuten später oder gar nicht.

    Ausklappen erst nach ein paar Sekunden nach dem aufschließen oder gar nicht so das ich schon ein paar km mit eingeklappten Spiegel gefahren bin.

    Bordsteinautomatik komplett ohne Funktion.

    Und Fensterheber komplett tot.

    Beleuchtung der Schaltknopfleiste Fahrer Seite ohne Beleuchtung.


    Zum Auto nagelneu 1300km gelaufen.

    Seitens vom Händler Termin in 1 1/2 Wochen.

    Aussage vom Händler muss ich erst so klar kommen.


    Bin ein wenig genervt.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • unglaublich, gibt hier im Forum schon einiges zum Thema Spiegenlfunktion zu lesen.

    Ich würde den Bimmer beim Händler hinstellen und Ersatzfahrzeug fordern.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • unglaublich, gibt hier im Forum schon einiges zum Thema Spiegenlfunktion zu lesen.

    Ich würde den Bimmer beim Händler hinstellen und Ersatzfahrzeug fordern.

    Ja ich lassen das über den VK laufen soll er mir sein Dienstwagen geben.

    Die BMW Kette hat 21 Standorte da wird ja wohl ein Auto über sein.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Bei mir auch passiert. Konsole komplett tot. Spiegel reagieren nicht mehr.

    Wie in der Forumskneipe schon beschrieben bin ich auch betroffen. Am Freitag Termin für gestern gemacht. Am Freitag klappte der rechte Ausenspiegel nicht mehr an . Kundenbetreuer : klasse dan finden wir den fehler. Am Montag geht wieder alles , oh Mist jetzt müssen wir suchen , oder wollen Sie warten bis der fehler wieder auftritt ? NEIN , suchen! Er dann : wenn wir aber nichts finden müssen sie zahlen. Heute BMW angerufen . Haben Sie was gefunden ? JA, die Spiegelelectronik hat eine Macke , dadurch spielt die Recheneinheit malmal verrückt. Kommt in beiden Spiegeln neu . Morgen soll er fertig sein . Ich lass mich überraschen. Ach so , da ich aus der Garantie raus bin wurde ein Kulanzantrag gestellt . Sollte durchgehen da der Wagen ja immer hier gewartet wird meinte der Meister.


    Ich werde berichten. :thumbsup: