Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

630R6 schrieb:

Andi_M340i schrieb:

...
      "Energiemanagement - Motor starten. Erhöhter Energieverbrauch während der Standzeit durch einen Fehler beim Herunterfahren der Fahrzeugelektronik. Bei wiederholtem Auftreten vom Service Partner prüfen lassen."
      Könnte es sein, dass das mit der PEEM-Klappensteuerung zu tun hat?

Andi_M340i schrieb:

630R6 schrieb:

Andi_M340i schrieb:

...
      "Energiemanagement - Motor starten. Erhöhter Energieverbrauch während der Standzeit durch einen Fehler beim Herunterfahren der Fahrzeugelektronik. Bei wiederholtem Auftreten vom Service Partner prüfen lassen."
      interessante Frage...

... also ich hab diese Fehlermeldung noch nicht zu Geswicht bekommen.
      (Peem EVC vorhanden)
      Equilibrium @ G20-M340i
    • Neu

Equilibrium schrieb:

630R6 schrieb:

Andi_M340i schrieb:

...

Andi_M340i schrieb:

630R6 schrieb:

Andi_M340i schrieb:

...
      interessante Frage...
      ... also ich hab diese Fehlermeldung noch nicht zu Geswicht bekommen.
      (Peem EVC vorhanden)
      Mein Auto ist nun wieder 3 Tage gestanden und heute kam beim starten schon wieder die gleiche Fehlermeldung :thumbdown: . Ich habe jetzt mal das Peem-Modul abgesteckt, mal schauen, ob der Fehler trotzdem noch auftritt...

SG Andi

BMW M340i xdrive G21
      BMW 430d xdrive F36
      BMW 330d xdrive F31
      BMW 330d F31
      BMW 320d xdrive F31
      Mercedes CLA 250 Sport 4mativ
      BMW 530d F10
      BMW 320d E91 LCI (3x)
      BMW 316i E36

• Neu

logopower schrieb:

das kann doch jetzt nicht war sein, ich denke du hast einen Neuen bestellt?
      was meint denn die Firma dazu?
      Die Flachzangen in der Firma konnten oder wollten(?) sich nicht gegen den Leasing-Händler durchsetzen. X(
      Das Auto wurde erneut repariert, ca. 1000km Probe gefahren und nun ist alles gut :thumbsup:
      Die G21 Bestellung ist gestoppt.

E30 320i / E34 525iA / E39 523iA / F31 318dA / G20 318dA / G21 318dA in Bestellung / SAAB 9-5 SC 2.3t HIRSCH

• Neu

Dann wünsch ich dir sorgenfreie FREUDE AM FAHREN und das du endlich Dein Erlebnis mit dem Neuen Alten genießen kannst.
      Ich wollte auch so viel mit meinem Leasingbimmer machen, aber es kam alles anders, nicht nur wegen der momentanen Situation.

Gruß Lothar
      BMW was sonst, seit 37Jahren ^^
    • Neu

AndreasHH schrieb:

logopower schrieb:

das kann doch jetzt nicht war sein, ich denke du hast einen Neuen bestellt?
      was meint denn die Firma dazu?
      Die Flachzangen in der Firma konnten oder wollten(?) sich nicht gegen den Leasing-Händler durchsetzen. X( Das Auto wurde erneut repariert, ca. 1000km Probe gefahren und nun ist alles gut :thumbsup:
      Die G21 Bestellung ist gestoppt.
      Echt jetzt? 8|
      Equilibrium @ G20-M340i
    • Neu

Equilibrium schrieb:

AndreasHH schrieb:

Die Flachzangen in der Firma konnten oder wollten(?) sich nicht gegen den Leasing-Händler durchsetzen. X( Das Auto wurde erneut repariert, ca. 1000km Probe gefahren und nun ist alles gut :thumbsup: Die G21 Bestellung ist gestoppt.
      Echt jetzt? 8|
      Ja echt. Ich kann es selber kaum glauben. Unser Fuhrparkleiter rief mich heute an und sie bringen mir die Karre am Dienstag nach Hause (Home-Office) und nehmen den Ersatzwagen dann auf dem Rückweg mit. :/

E30 320i / E34 525iA / E39 523iA / F31 318dA / G20 318dA / G21 318dA in Bestellung / SAAB 9-5 SC 2.3t HIRSCH

• Neu

Nachdem bei mir in der letzten Woche die Dichtung zwischen Turbo und DPF wegen undichtigkeit erneuert wurde scheint sie 1000km später schon wieder defekt zu sein, gleiche Geräusch wie beim ersten mal.

Wenn man mit dem Auto nicht durchgehend 180-200km/h fahren kann ohne das die Dichtung den Geist aufgibt können sie das Auto wieder haben <X

• Neu

comforter schrieb:

Nachdem bei mir in der letzten Woche die Dichtung zwischen Turbo und DPF wegen undichtigkeit erneuert wurde scheint sie 1000km später schon wieder defekt zu sein, gleiche Geräusch wie beim ersten mal.

Wenn man mit dem Auto nicht durchgehend 180-200km/h fahren kann ohne das die Dichtung den Geist aufgibt können sie das Auto wieder haben <X
      Bei 3 erfolglosen Reparaturversuchen kann man doch wandeln, oder bin ich falsch informiert?

Auch wenn ich der Meinung bin das mal etwas kaputtgehen kann wäre mir das jetzt langsam auch zu viel des schlechten.