Beiträge von Foedhex

Zu deiner Frage, man macht ja auch Motorwäsche mit Reiniger und Wasser und braust damit alles ab und der Motor ist von unten offen, daher ist das egal wenn da was reinläuft :thumbup:

Ich bin ehrlich mir sagen beide Varianten nicht so zu.. ist mir nicht eigenständig genug und ahmt immer die M Modelle nach, die Haube wirkt recht aggressiv aber die flache 4er Front ist dagegen viel zu brav.. es fehlt halt dieses erhöhte und rausgestellt wie es beim M der Fall ist, dadurch wirkt das auch mich so wie gewollt und nicht gekonnt.. mit einer anderen Front geht das sicher. Aber vermutlich sind alle so im Style der M Modelle oder des CS tippe ich mal ?

Müsste ich zwischen beiden wählen würde ich die weniger aggressive Variante nehmen.. :thumbup:

Danke dir für die Erklärung.

Die 2 anderen sind noch aggressiver mit noch mehr Schnick Schnack zb:

AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBRE BONNET HOOD
    AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBRE BONNET HOOD MANUFACTURER : AERO CARBON  FITS: BMW G22 4 SERIES MATERIAL : CARBON FIBRE PLEASE NOTE : DUE TO THE…
    aerocarbonuk.com

Solange eine kleine Geschmacksfrage:

Variante 1: Alpha N M4 Style - sieht zwar geil aus aber vielleicht to much!?

AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBER HOOD BONNET ALPHA STYLE
    AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBER HOOD BONNET ALPHA STYLE  MANUFACTURER - AERO CARBON  MATERIAL: CARBON FIBER  FITS: BMW 4 SERIES G22 COUPE / G23…
    aerocarbonuk.com

Variante 2: M4 Style ähnlich wie der Alpha N Style nur nicht so tiefe Einbuchtungen, aber tiefer als Bmw Serien M4 (der hat ja keine Gitter)

Motorhaube Haube Carbon passend für BMW 4er G22 G23 G26 NICHT M4 G82 - 3030
    Carbon Motorhauben sind Leichtgewichte mit Stil. Sie sind aus hochfesten Carbonfasern gefertigt und bieten eine perfekte Balance zwischen Gewichtsersparnis und…
    carbonwerk-germany.de

Vielleicht auch nochmal doofe Fragen bezüglich Luftschlitzen, ja ich weiß es sollte kein Wasser in den Motor kommen, aber was ist wirklich bei starken Regen oder Schnee bzw. beim Autowaschen - läuft da nichts hinein?

Das sieht bestimmt richtig gut aus, finde das bei den meisten Fahrzeugen echt gruselig wenn die Haube komplett aus Carbon ist und sonst alles lackiert.. wirkt immer so unfertig.. die GT3RS Modelle mal ausgenommen ^^

Das sieht wie du selbst sagts komplett unfertig und gebastelt aus, gefällt mir überhaupt nicht. Aber gibt dennoch sehr viele (Markenübergreifend) die genau das fahren und feiern.

Das ist richtig, war beim F8X auch so, das viele Leute die Original GTS Haube verbaut haben und dann die anderen Dämpfer verbaut haben.

Du kannst die Dämpfer aus dem M4CSL oder M4CS nehmen, die müssten auch P+P passen :thumbup:

Rein aus Interesse, wird die Haube lackiert oder bleibt die Carbon Natur ?

Danke dir, aktuell hab ich vor zu lackieren und dann wieder mattes ppf. Bzw. die 2 "Schlitze" Carbon zu lassen

Hab jetzt eine eintragungsfähige Carbon (Innen GFK) Motorhaube gefunden bzw. den Prüfer dazu.

Bei der steht dabei, man soll die Serienbefestigung nehmen.

Ich hab aber jetzt immer wieder mal gelesen bzw. gehört das die Serien Gasfedern für zumindest reine Carbonmotorhauben zu stark sind und diese im schlimmsten Fall verbiegen.

In einem Video hab ich gesehen das jemand für seinen M140i für seine Carbonmotorhaube die Gasfedern von M4 GT bzw. CSL genommen hat.

Weiß wer ob die Plug and Play passen bzw. ob dies nötig ist?

Hier mal der direkte Vergleich, man sieht gut wo die Haube und die Front des G8X anfängt sich nach oben zu wölben während es beim G26 flach bleibt, hier hätte man dann entsprechend einen sehr unschönen Spalt weil es kein Abschluss gibt und die Haube passt optisch natürlich auch gar nicht zum Rest der Front..

IMG_3018.jpg

IMG_3017.jpg

Danke dir für die Mühe!

Jemand hier im Forum hat doch eine Motorhaube mit Hutze inkl Eintragung.

Edit: Siehe hier:

Ja dadurch bin ich auf Life Motorsports gekommen.

G20 gibt's auch in Alu bzw Blech und kannst überall ziemlich easy eintragen.

PS: Warum keine Carbonhaube und die einfach lackieren ?

Gibt in Deutschland 2 Anbieter die eine verkaufen und eintragen.

Carbonwerk - mit deren Teile ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Hier ist das Problem Motorhaube mit Materialgutachten trägt dir hier niemand ein.

Und Carbonwerk ist fast 9h weg von mir.

Life Motorsports - wäre von der Entfernung passend, jedoch die Bewertungen bei Trustpilot und die neueren bei Google lassen mich zögern, ob ich hier Geld vorab bezahlen möchte.

Schreiben sehr viele das die Hauben entweder nicht geliefert werden oder die Lieferzeit nicht eingehalten wird und man ständig hinterlaufen muss