G80/82 Motorhaube auf G26

• Dann würde ich davon ausgehen, auch weil die recht günstig sind, das man hier ein Grundgestell also die Haube aus GFK hat und hier dann dünn Carbon auf laminiert.. ist ja bei vielen China Teilen auch so, das man hier nur außen eine dünne Schicht Carbon hat und das tragende Teil aus GFK oder ABS ist.

Da die sicher keine Lust auf dauernde Reklamationen haben, denke ich das das passen wird.. selbst wenn nicht, der Winter ist bald da und dann reklamiert man. Aber wie gesagt ich denke das wird schon passen.

• Dann würde ich davon ausgehen, auch weil die recht günstig sind, das man hier ein Grundgestell also die Haube aus GFK hat und hier dann dünn Carbon auf laminiert.. ist ja bei vielen China Teilen auch so, das man hier nur außen eine dünne Schicht Carbon hat und das tragende Teil aus GFK oder ABS ist.

Da die sicher keine Lust auf dauernde Reklamationen haben, denke ich das das passen wird.. selbst wenn nicht, der Winter ist bald da und dann reklamiert man. Aber wie gesagt ich denke das wird schon passen.

Danke dir für deine Einschätzung!

• Kleine GeschmacksFrage:

Die Haube wird ja Saphirschwarz metallic lackiert und matt ppf foliert.

Teile davon möchte ich aber in Carbon lassen.

Ich orinentiere mich beim Muster am M4/3.

Welche der 3 Option würdet ihr nehmen?

PS: Mir ist bewusst das die Haube die verbauen am G26 anders aussieht als die M Haube, trotzdem wird das Muster ähnlich.

• Ich würde die Optik in Bild 1 wählen:

?thumbnail=1

Wirkt für mich am harmonischsten.

Auf Nr. 2 ist mir zu schmal und lang gezogen und Nr. 3 zu verspielt.

Hast nen Bild, wie die MH aussieht?

Weil auf den von Dir angehängten Bildern laufen die Konturen ja unterschiedlich.

• War auch mein Favorit aber wird sich bei meiner Haube doch nicht umsetzen lassen, da die Linien anders sind. Wahrscheinlich Bild Nummer 2 - der Standard M CS Look.

Motorhaube kommt morgen an, hoffe dann nächste Woche auf Montage bzw. Lackierung. Dann gibts Bilder. Folierung kann ich wohl auf Grund der Lackierung erst Ende August machen ;( ;( ;(

• War auch mein Favorit aber wird sich bei meiner Haube doch nicht umsetzen lassen, da die Linien anders sind. Wahrscheinlich Bild Nummer 2 - der Standard M CS Look.

Wird sicher ebenfalls gut aussehen!

Ich denke, so lange man den Linien, bzw. Konturen folgt, wird das nie schlecht aussehen und immer harmonisch wirken.

Motorhaube kommt morgen an, hoffe dann nächste Woche auf Montage bzw. Lackierung. Dann gibts Bilder. Folierung kann ich wohl auf Grund der Lackierung erst Ende August machen ;( ;( ;(

Puh, das Thema Geduld ist bei mir auch so ein Thema 😂

Aber sieh es positiv, kannst Dich mehrmals daran erfreuen.

Erstmal morgen, dann nach der Lackierung und zu guter Letzt mit der finalen Folierung 👌

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Die Motorhaube ist im übrigen kaputt angekommen, war sau schlecht nur mit 2 Lagen Kartons verpackt. Sogar die Chinesen verpack ihre Hauben in Holzkisten...

Abgesehen von der Beschädigung war die Qualität auch miserabel - komplett buckelig, sprich für den Lackierer eine Menge Schleifarbeit.

Ich war bisher immer extrem begeistert von den Carbonwerk Teilen (hatte am F36 einiges verbaut bzw. am G26 die Seitenschweller) aber das teil ist echt mies.

Bin jetzt mal gespannt wie die Reklamation verläuft.

Wenn die durch ist schau ich weiter, hab noch 2 Alternativen, wo ich zumindest schon von Kunden ein Feedback zum Fitment habe bzw. Bilder von deren Autos:

Hab mal beide Varianten angehängt.

• Macht Carbonwerk eigentlich selbst was oder machen die nur Dropshipping mit China Teilen ?

Die beiden Bilder finde ich schon ziemlich extrem.. sieht aus wie NFS Most wanted und ist technisch auch nicht so sinnvoll die Einlässe 😅

Drücke die Daumen das die Reklamation ordentlich abläuft 👍🏻

• Macht Carbonwerk eigentlich selbst was oder machen die nur Dropshipping mit China Teilen ?

Die beiden Bilder finde ich schon ziemlich extrem.. sieht aus wie NFS Most wanted und ist technisch auch nicht so sinnvoll die Einlässe 😅

Drücke die Daumen das die Reklamation ordentlich abläuft 👍🏻

Die Haube kam aus Spanien direkt zu mir, ich denke aber das auch der spanische Großhändler nur ein Zwischenhändler ist.

Carbonwerk sagt zwar immer sie seien der Hersteller, das stimmt aber sicher nicht.

Die Haube mit dem Powerdome ist wohl eine Hommage an den Gpower M4. wobei Gpower auch einen M440 getunet haben, der hat aber nicht die Haube bekommen.

Die Haube hat keine Lufteinlässe, ist nur Optik.

Ich weiß auch nicht ob ich eine davon bestellen werde, fand zumindest die Gpower Haube extrem. Hab die aber jetzt auf mehreren Bildern und Perspektiven gesehen das ich sie mittlerweile gar nicht mehr so schlecht finde😅

Bzw. Nicht schlecht als die CS/GT Hauben vom G20.