Beiträge von Foedhex

Komischerweise ist man beim 3er eher auf M3 der F und G Reihe aus und beim 4er muss man total übertreiben.

Persönlich würde ich keine von den letzten beiden nehmen, weil dem Wagen einfach widebody fehlt

Also mein Nachbar hat sich den M3 Touring gekauft ohne irgendwelche Modifikationen, der wirkt gegen meinen G26 mit Modifikationen (insbesondere der Schnitzer Front)wesentlich schlanker. Aber wahrscheinlich wird es tatsächlich keine der 2 Hauben.

Zum Thema 3er, ich finde die CS oder GT Haube nicht viel anders mit ihrem Powerdome. Da finde ich den 4er insbesondere den G26 viel bulliger und breiter.

das sind reine G8x Hauben die passen nicht. Ich weiß nicht warum die G2x Hauben so übertrieben gemacht werden.

Die Haube auf den Bilder gibts auch nur für den G8x , da gings mir rein um die Aufteilung von Lackierung und Carbon.

Die Haube von Carbonwerk war grundsätzlich die beste Lösung, eine Ersatzlieferung kommt aber für mich nicht in Frage, da die Verpackung wieder so kacke sein wird und das Risiko wieder beschädigt anzukommen und der damit verbundene Aufwand zu hoch ist.

Zudem hätte die Motorhaube sehr viel Schleifarbeit gekostet um Sie ordentlich zu lackieren, wenn man überhaupt alle Unebenheiten rausbekommt.

Die Haube kommt auch zu 100% aus China , ich weiß ja auch wer der Händler (Eurolineas Personales) aus Spanien ist, das wusste ich schon bevor ich bei Carbonwerk bestellt hatte. Der beliefert zb. auch Life Motorsports (deren Hauben - auch die für den G20 aus Alu kommen alle von dem).

Die anderen Teile von Carbonwerk kommen auf jeden Fall von woanders, denn bisher habe ich alle Teile direkt von Carbonwerk bekommen und die Passgenauigkeit war 100% , was für mich für eine interne Kontrolle spricht. Die Haube jedoch hat Carbonwerk nie gesehen.

Mir ging es halt um das Materialgutachten, um den deutscher Händler und die nicht zu heftige Optik - die blöderweise nur dieser Händler anbietet.

Im übrigen kommen alle Nachbau Carbon und Alu Hauben aus China, egal wo man bestellt, letztlich geht es nur darum das jemand es einträgt bzw. mit seinem Gutachten den Kopf dafür hinhält.

Macht Carbonwerk eigentlich selbst was oder machen die nur Dropshipping mit China Teilen ?

Die beiden Bilder finde ich schon ziemlich extrem.. sieht aus wie NFS Most wanted und ist technisch auch nicht so sinnvoll die Einlässe 😅

Drücke die Daumen das die Reklamation ordentlich abläuft 👍🏻

Die Haube kam aus Spanien direkt zu mir, ich denke aber das auch der spanische Großhändler nur ein Zwischenhändler ist.

Carbonwerk sagt zwar immer sie seien der Hersteller, das stimmt aber sicher nicht.

Die Haube mit dem Powerdome ist wohl eine Hommage an den Gpower M4. wobei Gpower auch einen M440 getunet haben, der hat aber nicht die Haube bekommen.

Die Haube hat keine Lufteinlässe, ist nur Optik.

Ich weiß auch nicht ob ich eine davon bestellen werde, fand zumindest die Gpower Haube extrem. Hab die aber jetzt auf mehreren Bildern und Perspektiven gesehen das ich sie mittlerweile gar nicht mehr so schlecht finde😅

Bzw. Nicht schlecht als die CS/GT Hauben vom G20.

Die Motorhaube ist im übrigen kaputt angekommen, war sau schlecht nur mit 2 Lagen Kartons verpackt. Sogar die Chinesen verpack ihre Hauben in Holzkisten...

Abgesehen von der Beschädigung war die Qualität auch miserabel - komplett buckelig, sprich für den Lackierer eine Menge Schleifarbeit.

Ich war bisher immer extrem begeistert von den Carbonwerk Teilen (hatte am F36 einiges verbaut bzw. am G26 die Seitenschweller) aber das teil ist echt mies.

Bin jetzt mal gespannt wie die Reklamation verläuft.

Wenn die durch ist schau ich weiter, hab noch 2 Alternativen, wo ich zumindest schon von Kunden ein Feedback zum Fitment habe bzw. Bilder von deren Autos:

Hab mal beide Varianten angehängt.

War auch mein Favorit aber wird sich bei meiner Haube doch nicht umsetzen lassen, da die Linien anders sind. Wahrscheinlich Bild Nummer 2 - der Standard M CS Look.

Motorhaube kommt morgen an, hoffe dann nächste Woche auf Montage bzw. Lackierung. Dann gibts Bilder. Folierung kann ich wohl auf Grund der Lackierung erst Ende August machen ;( ;( ;(

Einfach direkt bei Eibach angefragt oder wie ist das gelaufen?

Ja hab bei Eibach gefragt, was ich gegen den (bei mir leichten) Hängearsch machen kann. Der meinte dann gleich das die im Gutachten die Gummi Platten als Optional aufgeführt sind . AC Schnitzer hat mir zb auch gesagt das bei ihrem Demo Car welche verbaut sind😉

Gekauft hab ich dann dort wo ich auch die Federn her hätte. Glaub wären 25 Euro mit Versand. Blöd war halt das nochmals eine Achsvermessung gemacht werden musste bzw. Mit dazu geraten wurde.

Liegen nur beim G21 bei, bei dem stehen die extra im Gutachten angeführt.

Habs sie für den G26 dann nach bestellt, kosten nichts.

Generell ist der G26 ein ziemlicher Exot und es gibt echt sehr wenige Zubehör Teile auch im Tuning Bereich und auch dort gibt es wenige Felgen die zulässig sind leider..

Wenn du wegen Teilen Fragen hast, kannst du dich gerne melden, ich kenn am G26 wahrscheinlich so ziemlich alle Tuningteile/Anbieter, weil ich mich sehr viel damit auseinander gesetzt habe,

OEM bist du bei den Felgen wirklich eingeschränkt und optisch sind die G26 Felgen nicht gerade das Highlight.

Ansonsten gibt es bei allen Großen Felgen Herstellern fast die selbe Auswahl wie bei den anderen 4/3ern.

Ich fahr zb. Edelweiss LT3 im Sommer und im Winter bis her 2DRV WH29 19 Zoll die der M798 (nicht fahrbar am G26) nachempfunden sind.

Aktuell ist aber die Überlegung da, im Winter auch 20 Zoll zu fahren, entweder wieder Edelweiss LT3 oder Wheelfroce CF3 bzw. CF2.

Bei Felgen finde ich den G26 sogar besser, da er von Haus aus in allen bei 20 Zoll Gutachten 285er hinten fahren darf und so problemlos 10J oder 10,5J ohne großen Stretch fahren kann.

Diesen Vorteil haben die anderen 3/4er nicht.