Beiträge von ALS4

    Moin,

    wie auch schon bei der Vorgängerversion bleibt der Lenkeingriff bei Spurverlassenwarnung dauerhaft deaktivierbar.

    Das ist ein echter Sicherheitsgewinn. Des weiteren ist mir heute aufgefallen das ein Ampelsymbol über der erlaubten Geschwindigkeit erscheint und die aktuelle Ampelphase anzeigt, wenn man an dieser steht. Es entfällt das Kopfverrenken und das Symbol springt artig auf grün, sowohl im Tacho als auch im Headup.

    (Sw.03.2021.46)


    Gruß Jörg

    Laut meiner Werkstatt muss das Problem 3 Mal auftreten bevor BMW ein kostenloses Update bewilligt und natürlich durch die Werkstatt jedes Mal nach München gemeldet werden.


    Hab seit gestern 03.2021.46 drauf, hab aber noch keine Zeit zum ausprobieren gehabt.


    Gruß Jörg

    Moin,


    vorgestern OTA Update von 07/2020.45 auf 07/2020.54 problemlos durchgeführt.


    Konnte bis jetzt keine Unterschiede festellen.


    Die Gestiksteuerung macht von Anfang an Probleme bei unserem G21 und erkennt Gesten wo keine gemacht wurden... X(
    (wurde natürlich gleich reklamiert und in der Werkstatt geprüft, bis jetzt keine Lösung des Problems)


    Gruß Jörg

    Moin,
    das ist die Fußnote zu den Leistungsangaben aus dem aktuellen Novemberkatalog:


    4* Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ 98 Kraftstoff. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol­Anteil von 10% (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei ROZ 95.


    Gruß Jörg

    07/2020.54
    Viel Neues habe ich nicht gefunden... nur dass die Apps nicht mehr starten wie Wetter, News, regeln für die Klima....
    Außer Android Car, dass ich nicht benötige.
    Navi hat sich der FavoritenBereich geändert, Taglicht hinten jetzt verfügbar (wer’s braucht)

    ...die funktionieren auch bei 07/2020.45 schon nicht! <X
    Dann kann ich mir den Termin nächste Woche beim freundlichen sparen, wenn bis dahin keine neue SW kommt.

    Das HUD ist über jeden Zweifel erhaben. Aktuell schiele ich nur neidisch zum neuen HUD von Daimler mit Augmented Reality ;(

    ...kenne das nur vom Navi, dort war immer ein deutlicher Zeitversatz zu sehen. Das selbst wenn man nicht direkt hinschaut nervt es gewaltig und erzeugt leichte Übelkeit. Wenn das auf dem HUD genauso umgesetzt wurde, ist es geschenkt noch zu teuer ;)


    Gruß Jörg