Beiträge von ALS4

    In die Entwicklung des normalen Sportfahrwerks wurde wesentlich mehr investiert als in die des adaptiven Fahrwerks. Das gilt auch für den G21.
    Alternativ lass dir ein Auto mit adaptiven Fahrwerk zur Probefahrt geben, notfalls von einer Niederlassung.


    Das halte ich für ein Gerücht, nur weil man endlich mal das normale Fahrwerk auf den Stand der Technik gebracht hat, heißt es nicht das beim adaptiven Fw keine Weiterentwicklung statt fand!


    Wenn die Dämpfer gut sind braucht man keine Ändernung. Die Abstimmung erfolgt über Sofware, die Verarbeitung der eingehenden Daten wird über geäderte Hardware (aktuelle Steuergeräte), die mit Sicherheit wesentlich schneller Prozessoren haben gewährleistet.
    Die Weiterentwicklung des Fahrwerks findet beim Adaptiven eher im Verborgenen statt.


    Wenn ich hier sehe wie viele bereit sind in das adaptive Fahrwerk zu investieren, wird BMW es in der Weiterentwicklung nicht vernachlässigen!


    Ich hatte das adaptive Fahrwerk im G20 und habe es jetzt wieder im G21, ich finde die Bandbreite die es bietet und das damit verbundene Fahrerlebnis (von hart bis zart) wirklich gelungen.


    Gruß Jörg

    Nein, keine Sonderserie ist ein 2018 Facelift mit 450PS.


    Habe mich bewusst gegen die Handschaltung entschieden, weil die Abstufung echt bescheiden und die Übersetzung zu lang ist.
    Die 10 Gang AT ist da um einiges besser, bis zu 8ten Gang 9 und 10 ist mehr Overdrive.


    Die Farbe der Streifen hab ich passend zumweiteren Spielzeug gewählt, KTM 1290 Super Duke SE


    Gruß Jörg

    Weniger als zwei Monate. Da hast du entweder verdammt Glück gehabt oder das war ein Fahrzeug wo der Kunde abgesprungen ist.

    Ist ein großer Händler mit mehreren Niederlassungen, der Verkäufer hat schon beim Abschluß des Vertrage den Liefertermin August gennant.
    Habe letzte Woch extra noch mal nachgefragt ob es eine Preorder war und diese auf meine Wünsche geändert wurde, dieses wurde glaubhaft verneint.
    Hatte ihn auch extra nach längeren Lieferzeiten gefragt, er sagte 8-12 Wochen wären momentan bei ihren Bestellungen normal.


    Gruß Jörg