Vogeltreffer - teures Vergnügen... (Karrosserieschaden)

  • Raus drücken, sofern möglich ist meiner Meinung nach dem Wechsel auf jeden Fall vor zu ziehen.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Meines Wissens ist in der Teilkasko nur Haarwild versichert.

    Falls der Vogel geflogen ist, hat er wahrscheinlich Federn.

    Das gibts nur noch im billig Tarif der Billigheimer Versicherung AG. Oder wenn man keine Ahnung hat und selbst irgend einen Mist abschließt ;)

    Die Zusatzklausel "Tiere aller Art" im Teilkasko sollte immer mit gewählt werden und ist bei vielen Tarifen bereits Standard und kostet gefühlt keinen Aufpreis.

    Ganz praktisch, wenn der Bauer die Kuh- oder Schaafweide nicht richtig gesichert hat oder eben wie hier, ein Vogel den Weg kreuzt.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Die Wertminderung durfte ich in diesem Fall auch noch selber tragen, denn die HUK hat diese nicht übernommen

    Zahlt das echt nicht die eigene Versicherung? Die Haftpflicht der Gegenseite (im Fall eines Unfalls etc.) zahlt sowas ja, die eigene Vollkasko nicht?

  • Zahlt das echt nicht die eigene Versicherung? Die Haftpflicht der Gegenseite (im Fall eines Unfalls etc.) zahlt sowas ja, die eigene Vollkasko nicht?

    Die Haftpflichtversicherung des Gegners zahlt es, das habe ich auch schon mal erleben dürfen. Bei meiner Vollkaskoversicherung bin ich auf den 300 EUR Wertminderung sitzen geblieben. Ich habe die HUK gefragt und sie haben es explizit verneint. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass es durch auch Versicherungen gibt, die das zahlen. Meine gehört leider nicht dazu. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich weiß nicht, ob man da hinkommt, da ist auf der Unterseite der Haube ein zweites Blech, und das nächste (ziemlich mickrige) Loch ist ein ganzes Stück weit weg. Ich weiß aber auch nicht, ob sich Alu vielleicht nicht so gut drücken lässt.

    Aus diesem Grund hat der Karosseriebetrieb auch gleich abgewunken. Ausbeulen war nicht.


    Dass eine Haube, nachdem da jemand drauf gepimptert hat, nicht ausgebeult wird, leuchtet mir übrigens ein, da dürften die Abdrücke aber auch etwas größer und tiefer gewesen sein. Meine Haube ist ja offensichtlich nicht gut zu V(v)ögeln.

    Die Beulen waren in der Tat großflächig aber der Lack war noch intakt. Offensichtlich hatte die Person, die unten lag einen weichen Hintern. Zusätzlich haben sie mir noch das Dach ausgebeult und lackiert, weil diese notgeilen Vandalen mir auch noch postkoital über das Dach gelaufen sind. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mir stellt sich da ja die Frage, wo du so dein Auto parkst... :D

    Vor der Haustür. Und nein, ich habe damals nicht im Puff gewohnt sondern mitten in der Innenstadt gegenüber einer Grundschule. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27