Beiträge von ALS4

    Mein Probefahrt-320d hatte das H&K.
    Der "künstliche Raumklang" war mir schon etwas zu heftig. Aber den kann man ja abschalten.
    Das Ziel eines guten Soundsystems soll ja sein, den Klang so originalgetreu wie möglich wiederzugeben.
    Ich habe es auf jeden Fall mitbestellt. Mal sehen, wie sich die Einstellungen handhaben. Dann dürfte da, nachdem was ich gehört habe, ein ganz ordentlicher Sound rausholen lassen.

    Hi Marco,


    bin letzte Woche auch einen mit HK Probe gefahren und war erst mal ein wenig erschrocken wie das HK im G20 klingt!
    Ich kenne das HK aus meinem ehemaligen F30 und es war ne Wucht!


    ...die Lösung des Problems im G20 war einfach, denn jemand hatte vor meiner Probefahrt die Klangeinstellung total verdreht (u.a. Raumklang auf max.)!!!
    Nach einem Reset auf die "default" Werte, war der gewohnt klare HK-Klang wieder vorhanden!


    Kann das HK-System jedem nur wärmstens empfehlen, zumal sich der Aufpreis im Gegensatz zum F30 halbiert hat!


    Gruß Jörg


    PS.: ...haben jetzt einen G20 330i mit HK! :D

    Die Model abhängige V-Max. Begrenzung ist ein alter Hut bei BMW.
    Es ist eine Höchstgeschwindigkeit im Motorsteuergerät hinterlegt, um den "bezahlten" Abstand garantiert zu wahren.


    Beim F30 320d stehen 240 km/h drin, bei erreichen dieser wird die Kraftstoffzufuhr reduziert (quasi Gas weg genommen), welches natürlich zur Folge hat das der Momentanverbrauch sinkt! Klar, wenn es Bergab geht stehen auch mal 242 Km/h im Headup, mehr geht ohne Manipulation der Soft.- oder Hardware nicht.


    Ich denke nicht, das sich in diesem Bereich die Firmenpolitik von BMW geändert hat.


    Gruß Jörg