Beiträge von ALS4

    ... Fahrersitz und Türverkleidung haben schon arg gelitten!
    Als Dienstfahrzeug nur bedingt geeignet so ein 3er, die Sheriff's schleppen so viel Ausrüstung mit sich rum (nach dem Motto: Ich kann mich noch bewegen, ich muss etwas vergessen haben!) dann kommt noch die Ausstattung für das Fahrzeug hinzu da darf er auch einen Hängearsch haben. :D Anscheinend ist der G21 ein wenig größer als der F30....


    Gruß Jörg

    darf ich fragen warum ? Nach 8 Monaten den zu verkaufen bedeutet ja einen massiven Geldverlust von bestimmt 20-30tsd€. Was besseres gefunden bzw. für was anderes interessiert, war es ein problemauto oder aus privaten gründen ?Gruß

    Moin,
    der Kauf eines Hundes und private Gründe waren der Auslöser für den Fahrzeugwechsel!
    ....ist dadurch der teuerste Hund den ich je gekauft habe :D
    Der Verlust hielt sich einigermaßen in Grenzen, (so schlappe 11k€) da der G20 ca. 27 Prozent Rabatt gekauft wurde.
    War natürlich echtes Geldverbrennen und wirtschaftlich totaler Schwachsinn, aber man lebt nur einmal. ;)


    Gruß Jörg

    Hatte damals auch bei B&K gekauft, das Fahrzeug hatte 20.000 Kilometer runter (innerhalb von 7 Monaten) und wurde mit frischem TÜV und vorgezogener Inspektion übergeben.
    Gemäß dem Verkäufer war es dort Standard, hatte damals auch bedenken wegen Mietfahrzeug. Aber auf dem Markt gab es nur mager ausgestattete Leasingrückläufer, da war die Entscheidung dann relativ einfach pro Mieter.


    Ich würde an Deiner Stelle auch mal einen Neuwagen konfigurieren und mal ein paar große Händler abklappern.
    20 Prozent sollten drin sein und die 16 Prozent Mehrwertsteuer sparen auch noch mal ne Menge!


    Wenn der Mieter dann immer noch erheblich günstiger ist und Dir die Ausstattung gefällt, ohne erhebliche Einschränkungen, dann greif zu! ;)


    Gruß Jörg

    Sixt hat ja auch Fahrzeuge in Dauervermietung, das dort pauschal hunderte Leute auf dem Fahrzeug rum gerutscht sind würde ich nicht behaupten. Je mehr Kilometer in kurzer Zeit damit gefahren wurden, desto besser ist es ( Wagen hat dann hauptsächlich Langstrecke gesehen)


    Bei 5 Jahren Garantie braucht man sich wenig Gedanken machen....
    Fahrzeug gründlich anschauen, vor allem die typischen Parkremplerstellen. Wurde hier an mehreren Stellen Smartrepair durchgeführt, dann war er vermutlich in der Tagesvermietung...
    Ausserdem die Reifen checken, bei dem Zulassungsdatum wird er vermutlich nur Winterreifen drauf haben. Diese neigen bei viel BAB-Fahrten zu Auswaschungen bzw. Sägezahnbildung, wer kontrolliert bei einem Mietfahrzeug schon den Luftdruck!


    Ausgiebige Probefahrt durchführen, auch auf der BAB mal mit Höchstigeschwindigkeit, zwecks Windgeräuschen etc.


    Hatte mal einen F30 320d von Sixt es gab keine Probleme damit, Ausstattung war Top und der Preis ebenso.


    Der Gebrauchtmarkt von Privatfahrzeugen unter einem Jahr ist eher dünn, habe meinen G20 vor kurzem (nach 8 Monaten) verkauft.
    Den haben sie mir innerhalb von 3 Tagen quasi aus der Hand gerissen....



    Gruß Jörg

    ...bei beflockten Dichtungen ist Silikonspray kontraproduktiv und kann Knarzgeräusche verstärken!


    Wenn würde ich auf dieses Mittel verwenden.



    Gruß Jörg


    Also bei beiden Fahrzeugen funktioniert der Rückfahrassistent ab den ersten Kilometern einwandfrei!
    Da scheint etwas bei Deinem System nicht zu funktionieren....
    Softwarestände 03.19.. G20 und 07.20.. G21


    Gruß Jörg

    Ferndiagnose ? Wer kann das machen, Händler oder BMW selbst ?

    ...das geht über den BMW Teleservice, diesen kann man über die Apps aktivieren.
    Man wird dann mit München verbunden und hat einen Servicetechniker in der Leitung und dieser kann dann die Fehlermeldung on the fly auslesen und sagt Dir dann wie es weiter geht bzw. schickt Dir das BMW Pannenmobil vom nächsten Händler vorbei.


    Habe es beim 320d F30 mal nutzen müssen nach dem im Display Leistungverlust angezeigt wurde, es wurde von München aus die Weiterfahrt freigegeben, nachdem der Fehler ausgelesen wurde. Letzendlich war die elektrische Schaufelverstellung vom Turbolader defekt (bei 105 000Km ist wohl ein bekanntes Problem das Fahrzueg war 4 Jahre alt, Schadenhöhe 3500,-€, da der Service immer bei BMW gemacht wurde habe ich 1500,-€ zahlen müssen)


    Gruß Jörg

    Hatte im G20 das Schiebedach und habe Windgeräusche im geschlossenen Zustand bei hohem Tempo auf der BAB gehabt. Die Akustik-Verglasung hätte ich mir da sparen können....
    Jetzt beim G21 habe ich bewusst darauf verzichtet um eine Geräuschquelle auszuschließen.
    Der Mehrwert bzw. die Stunden in denen man das Dach öffnet stehen in keinem Verhältnis zu dem Geräuschen die es verursachen kann.


    Der G21 ist mit Akustik-Verglasung ohne Panoramadach wesentlich leiser im Innenraum als der G20!


    Gruß Jörg