Beiträge von Akali#1

    Du hast das falsch formuliert, natürlich weiß BMW warum der da steht. Aber entweder Dein Händler bekommt es nicht gesagt oder er sagt Dir nicht den Grund ;)


    Aber das wird wohl auch erstmal nicht mehr anders werden. Meiner hing auch zwei Wochen auf "Spedition" und dann stand er nochmal knappe 4 Wochen beim Händler ohne Außenkameras. Und ich hatte da, im Verhältnis zu anderen, noch Glück.


    Das stimmt natürlich, so hatte ich es auch gemeint. :D

    BMW wird keinen einzigen Kunden verlieren nur weil sie das Fach nicht mehr (in jeder Ausstattung) liefern. Aber BMW wird langfristig Kunden verlieren, wenn diese ganzen Kleinigkeiten, die man als langjähriger BMW-Fahrer gewohnt ist, wegfallen. Wie immer macht die Dosis das Gift oder auch "Steter Tropfen höhlt den Stein" oder auch "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt"... Für mich ist's noch nicht ganz so weit, aber bei den ganzen Sachen, die so nach und nach wegfallen oder sich von dem von mir empfundenen "BMW Spirit" entfernen, führt dazu, dass so langsam erste Zweifel aufkommen, ob der Mehrwert eines BMWs überhaupt noch gerechtfertigt ist. Wenn BMW sich an andere Marken angleicht und vergleichbar wird, dann vergleiche ich eben auch - und oftmals kommt BMW da nicht gut bei weg. Aktuell können sie noch Punkten mit sowas wie einem Reihen-6er oder der guten Fahrbarkeit oder den tollen Extras. Aber einerseits kommen andere von unten so langsam daran und von "oben" lässt BMW hier und da nach. Wenn jetzt durch die massiven Kostenerhöhung (vor allem im Leasing, da bei mir Firmenwagen) der Reihen-6er unerschwinglich wird, dann schau ich mich auf jeden Fall um. Denn einen 2L-Motor bauen eben andere auch. Und beim Thema Hybrid sind andere Hersteller deutlich besser aufgestellt, als BMW im 3er Bereich. Selbst der X1 oder der 2er sind hier durch die x30e-Modelle mittlerweile deutlich besser unterwegs, als der 330e.


    Ich befürchte, dass ich immer noch einen zu großen und zu rostigen Nagel im Kopf habe, um von BMW wegzugehen. Aber wenn mich die Leasingpreise dazu "zwingen", dann werde ich ganz sicher nicht einen 318i ohne Ausstattung fahren oder einen 2er Active Tourer. Dann werde ich die Marke wechseln.


    Daher wird mein nächster ein CUPRA Formentor. Da bekomm ich solche Kleinigkeiten noch und noch viel mehr. Und das zu erheblich günstigeren Preisen als bei der Premiummarke BMW.


    Wie schon jemand schrieb: Die Haptik und Qualität der unbeachteten Marken haben stark aufgeholt. Das war für mich noch immer ein Grund für BMW. Für den Preisunterschied braucht man sich aber mit einem CUPRA nicht mehr verstecken. Da nehm ich ein paar Prozent mehr Hartplastik in Kauf (zumal es wirklich nicht mehr viel ist).

    Das stimmt. Finde die Wetter-Apps allesamt bescheuert. Die Vorhersagen stimmen kaum. Und wenn dann doch anderes Wetter ist als vorhergesagt, wirds in der app schnell geändert. Schwachsinn.


    Beim Tanken nutze ich die App nur aus zwei Gründen:


    1. Manchmal gibt es nette Boni, wie Preisgarantie oder ein paar Cent Rabatt, wenn man die App vorzeigt.

    2. Bei uns in der Nähe gibt es soviele Tankstellen und unter diesen erhebliche Preisunterschiede von mehreren Cent, so dass ich vor der Abfahrt schau, wo es am günstigsten ist.


    Wie gesagt, funktioniert nicht immer, weil die Preise manchmal von der Anzeige abweichen.

    Wie sieht das denn aus, wenn man das Fach nicht hat ?


    Weil wenn man diese Vertiefung, in welche das Fach gebaut wird nicht hat, dann bringt einem auch das ausschneiden nichts..

    Muss halt mal einer seins aufschneiden und wenns keine Vertiefung gibt, eine Fakeblende dranmachen. :D

    Brainstorming: Hast Du auf der Tankkarte im BMW auch die richtige Treibstoffsorte anzeigen lassen? Bei mir stimmte es bisher nämlich auch.

    Ein mod sollte hier mal aufräumen...


    Mit seiner ersten Aussage hatte michel-58 durchaus recht. Ein 320i ist nunmal kein 330i, auch wenn das von den 40i-Fahrer gern mal so dargestellt wird. "Sind alles eh keine richtigen BMW mehr ohne 6-ender" und so ein Quark.


    Ich bin den 20i und den 30i gefahren und es ist sehr wohl ein spürbarer Unterschied, vor allem in höheren Geschwindigkeiten.


    Insofern war die Aussage von BMW-Freund zuerst provokant ausgedrückt und unnötig.


    Aber letztlich ging es in dem ganzen Thread gar nicht darum. Der Hinweis auf den 30i war so gemeint, dass er preislich nicht weit entfernt liegt und daher eine Alternative wäre.