• Das stimmt. Finde die Wetter-Apps allesamt bescheuert. Die Vorhersagen stimmen kaum. Und wenn dann doch anderes Wetter ist als vorhergesagt, wirds in der app schnell geändert. Schwachsinn.


    Beim Tanken nutze ich die App nur aus zwei Gründen:


    1. Manchmal gibt es nette Boni, wie Preisgarantie oder ein paar Cent Rabatt, wenn man die App vorzeigt.

    2. Bei uns in der Nähe gibt es soviele Tankstellen und unter diesen erhebliche Preisunterschiede von mehreren Cent, so dass ich vor der Abfahrt schau, wo es am günstigsten ist.


    Wie gesagt, funktioniert nicht immer, weil die Preise manchmal von der Anzeige abweichen.

  • Hab die BMW App und auch mehr tanken App extra am Mittwoch ausprobiert und muss sagen mehr tanken war da zum Glück viel genauerer.

    In der von BMW wurde auf den ganzen Heimweg immer 2.09€ bis 2.10€ für Diesel angezeigt.

    Mehr tanken zeigte jedoch, dass bei meiner Stamm Aral Tankstelle den Diesel für 1.99€ zu haben gibt.


    Wenn also eine App es kann, dann sehe ich nicht das Problem auch die BMW App auf das gleiche Niveau zu bringen oder gleich zu ersetzen.


    Der Sinn so einer App sollte zumindest sein, dass wenn ich eine Route plane zumindest zum Startpunkt die Preise up to date sind und ich mir aussuchen kann wo ich Anhalte zu tanken.

  • Brainstorming: Hast Du auf der Tankkarte im BMW auch die richtige Treibstoffsorte anzeigen lassen? Bei mir stimmte es bisher nämlich auch.

    Das kann man einstellen? Wo? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das kann man einstellen? Wo? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. :/

    Ich habe es gerade nach langer Suche gefunden. Wenn man unter „Themenkarten“ in die Tankstellensuche geht, gibt es unter den Filteroptionen die „Kraftstoffart“. Dort kann man einen Filter setzen. Ob der Filter gespeichert bleibt weiß ich nicht. 🤷‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe es gefunden. Nur wie man den Filter setzt, kann ich bei mir nicht finden.


    Die Daten werden nicht stündlich aktualisiert, sind im schlimmsten Fall über 12 h alt. Diesel wird bei mir nicht angezeigt. Er muß wohl wissen, daß ich einen Benziner fahre.


    20221109_141643.jpg

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe es gefunden. Nur wie man den Filter setzt, kann ich bei mir nicht finden.

    Du musst einfach auf Tankstellensuche klicken. Dann ist ganz oben eine Option „Filter“ wenn Du da drauf klickst öffnet sich das Filtermenü. Habe gerade eben auf der stauverseuchten A5 mal ein wenig rumgespielt. Das Auto merkt sich den Filter nicht, nachdem man es eingeschlafen und wieder aufgewacht ist. Man muss den Filter bei jeder Fahrt neu setzen. 🙄 Sie sind halt nur Autobauer, mit Software haben die BMW nix am Hut. 🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27