Kauf 320i (BJ 2019/2020) nächstes Jahr

  • also ich bin mal ganz bescheiden zum Thema Rennmaschine/kleiner nette 4 Zylinder

    ich habe fast 40Jahre den guten 6ender gefahren + bin nun gut 3Jahre mit dem 330i unterwegs

    ich habe ausreichend Fahrspaß mit dem 4Zyl, fehlt halt nur das Seidige. Der Kleine rennt wenn er darf laut Tacho 267km/h, was willste mehr. Mehr machen die 340iger auch nicht, solange sie kein Tunning erhalten haben.


    ich würde einfach beide (320-330i) fahren + dann biste sicher, was reicht ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was soll das jetzt???


    Obwohl das dann wieder den Ursprung sprengt...

    Michael hat Recht, du hast kein Grund sowas wie "du fährst nur ein 320i" zu sagen, was soll das eher?


    Wenn du mir/anderen wirklich übermitteln willst, wie geisteskrank ein 330i nach vorne maschiert und was für eine Rennmaschine es sei dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. und zwar richtig.


    Natürlich sind 70PS/100NM mehr spürbar, trotzdem ist es ein 4 Zylinder wie der 320i und daran ändert sich nichts.. es ist trotzdem keine Rennmaschine.


    Jetzt sag mir, dass ich nur ein 320d fahre. 😂


    Witzig.. du hast bei vielen Themen nur deine eigene Meinung und willst bei vielen Themen auch immer Recht haben, merkt man.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Es ist mir ein Rätsel, was da jetzt draus gemacht wird... Es geht nicht um meinen BMW und auch nicht um mein persönliches Empfinden. Und so einen Blödsinn wie Rennmaschine habe ich weder geschrieben, noch ist das jemals Thema gewesen. Fakt ist, dass die Mehrleistung und das höhere Drehmoment mess- und spürbar sind. Völlig egal, dass beide nur kleine zwei Liter vier Zylinder sind... Wer also von seinem 320i darauf schließt, dass ein 330i genauso unterwegs ist, liegt damit einfach falsch. Damit wollte ich niemandem zu nahe treten...

  • Schließe mich an die meisten von Michel geposteten Beiträge sind einfach Aussagen die den vorhergehenden User angreifen und keine Argumentation zulassen, sondern eher wie Ich König du Depp und Fertig..


    "Man merkt, dass du nur einen 320i fährst..."


    "hättest du die DS mit ABE von H&R genommen, wären die richtigen Schrauben dabei gewesen und du müsstest jetzt nicht überlegen und prüfen, ob die Schrauben die richtige Länge haben..."


    und so weiter und so weiter...


    Du solltest deine Aussagen hier im Forum mal überdenken, diese machen größtenteils nur böses Blut und bringen Konstruktiv gar nichts


    Davon abgesehen, fährt der BMW Freund noch einen Mustang mit 5.0 V8 der alles hier im Forum hubraummäßig Platt macht, wenn es danach gehen würde, was du mit deiner Aussage andeutest..

  • Was ist an der Info zu H&R falsch??? Ist für andere Interessenten vielleicht ein guter und wertvoller Hinweis...


    BMW-Freund hat 320 und 330 verglichen und so geschrieben, als wären die Motoren bzw. Leistungen identisch und es sei egal, ob man den einen oder anderen Motor fährt...

  • Davon abgesehen das es sich um den gleichen Motor in Unterschiedlichen Ausbaustufen handelt, bei 320 und 330, ging es denke eher darum, dem TE aufzuzeigen, dass es jetzt nicht so den Welt unterschied macht bis auf das bisschen Leistung, ob man jetzt einen 320 oder 330 nimmt, gerade da der TE schon aufgezeigt hat, dass ihm die Mehrleistung recht egal ist..


    Von der Emotion und Klang her sind beide nämlich gleich.. und ja ich bin auch beide schonmal gefahren.


    Es ging hier auch nicht nur um die Aussage hier sondern generell darum, dass du hier im Forum oftmals sehr einschlägige Aussagen postest oder auch nur mit einem Satz sagst das du andere Meinung bist das besser ist und fertig.

  • Ein mod sollte hier mal aufräumen...


    Mit seiner ersten Aussage hatte michel-58 durchaus recht. Ein 320i ist nunmal kein 330i, auch wenn das von den 40i-Fahrer gern mal so dargestellt wird. "Sind alles eh keine richtigen BMW mehr ohne 6-ender" und so ein Quark.


    Ich bin den 20i und den 30i gefahren und es ist sehr wohl ein spürbarer Unterschied, vor allem in höheren Geschwindigkeiten.


    Insofern war die Aussage von BMW-Freund zuerst provokant ausgedrückt und unnötig.


    Aber letztlich ging es in dem ganzen Thread gar nicht darum. Der Hinweis auf den 30i war so gemeint, dass er preislich nicht weit entfernt liegt und daher eine Alternative wäre.

  • Ist doch klar das man bei 70PS mehr einen Unterschied merkt. Trotzdem ist der 330i keine Rennmaschine und man kann drauf verzichten, wie der Thread Ersteller bereits gesagt hat, ist ihm Ausstattung wichtiger.


    Mir wäre der 320i auch lieber mit guter Ausstattung statt ein 330i welcher etwas "M" optik hat.


    Empfehle dir @shinin deswegen eher den 320i mit mehr Ausstattung.. oder wenn es einen 330i im Budget gibt mit derselben Ausstattung dann den 30i. Aber bloß nicht den 30i nehmen und dafür auf 5-6 wichtige SA verzichten..

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍