Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So, nachdem ich es jetzt drei Tage lang immer wieder versucht habe:


    Herunterladen des Driver's Guide in der App klappt (zumindest in meinem Fall (n = 1)) drei Tage nach Vergabe der VIN. Die letzten Tage gabs noch einen Fehler - jetzt hat es geklappt.


    Vielleicht hilft die Info jemandem der hier auf eine Fehlermeldung trifft obwohl er schon eine VIN hat.

    Soweit ich weiß klappt das erst wenn der Wagen fertig gebaut wurde - so war es jedenfalls bei mir (n=1). Also ab 155.


    Habe meinen Übergabetermin am 18.11. Die letzten Tage werden die schwersten :S

  • Muss der Wagen nicht in Deinem CD-Profil drin sein, damit er (auch) im Driver's Guide auftaucht? Oder kann man da mittlerweile beliebige VINs direkt ohne CD-Account eingeben?

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Du musst dich zwar mit deinem BMW Account einloggen, das Auto muss aber dort noch nicht hinterlegt sein.

    Die Eingabe der VIN reicht anschließend.

    Ich konnte die Bedienungsanleitung ca. 1 Woche später herunterladen (nachdem ich die VIN vom Händer erhalten habe).

  • und keiner weiß, warum

    Du hast das falsch formuliert, natürlich weiß BMW warum der da steht. Aber entweder Dein Händler bekommt es nicht gesagt oder er sagt Dir nicht den Grund ;)


    Aber das wird wohl auch erstmal nicht mehr anders werden. Meiner hing auch zwei Wochen auf "Spedition" und dann stand er nochmal knappe 4 Wochen beim Händler ohne Außenkameras. Und ich hatte da, im Verhältnis zu anderen, noch Glück.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Du hast das falsch formuliert, natürlich weiß BMW warum der da steht. Aber entweder Dein Händler bekommt es nicht gesagt oder er sagt Dir nicht den Grund ;)


    Aber das wird wohl auch erstmal nicht mehr anders werden. Meiner hing auch zwei Wochen auf "Spedition" und dann stand er nochmal knappe 4 Wochen beim Händler ohne Außenkameras. Und ich hatte da, im Verhältnis zu anderen, noch Glück.


    Das stimmt natürlich, so hatte ich es auch gemeint. :D

  • Hallo,


    ich weiß, dass ich hier beim 3er bin, aber beim G26 ist leider noch gar nichts los:-)


    Ich habe vor kurzem meinen M440i G26 bestellt.

    Die Angst, das curved display zu kommen, wächst täglich.

    Wer hat denn vor kurzem seine Bestellbestätigung bekommen?

    Wie lange hat das gedauert von Bestellung bis Bestätigung?

    Wurde da schon ein Liefertermin genannt, wenn ja, wann?

    Und vor allem, wird da schon was wegen dem Display erwähnt?

    Bzw. wie war das beim 3er, da wurde ja bestimmt auch oft noch das alte Display konfiguriert und dann das neue geliefert, wie ear das da? Wann bekam man das mit?


    Danke schon mal,


    Gruß Tom

  • Da ich im Grunde genommen mit meinem B4 auch einen G26 bestellt habe, antworte ich auch mal hier.

    Lieferzeiten scheinen momentan ein reines Ratespiel zu sein. Ich habe im April bestellt. Damals war unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Dann kam die Auftragsbestätigung des Händlers (nicht BMW/Alpina) und da stand dann 06/23. Bei meiner ersten Rückfrage bei Alpina direkt hieß es dann 03/2023. Danach hieß es dann 06/2023. Daraufhin habe ich noch einmal meinen Händler drauf angesetzt und der sagte mir dann, dass er von Alpina zwei Aussagen bekommen hat; je nachdem, welchen Mitarbeiter man Alpina fragt, ist es entweder 03/2023 oder 06/2023. Ich hoffe, dass ich auch noch einen "alten" bekomme, da ich das OS8 auch nicht haben will.


    Da der 4er aber im März kein richtiges Facelift bekommt, kann die Umstellung auf das neue Bedienkonzept vielleicht auch als "Änderung, die dem technischen Fortschritt dient" durchgehen. Dann musst man die Kröte wohl schlucken.