Beiträge von Akali#1

    Ich kann nur von Leasing von vor 2,5 Jahren berichten und da war der 330i nur minimal teurer im Monat als ein entsprechend ausgestatteter 320i - da war die Wahl nicht schwer, zumal ich von Anfang an gern den 30i gehabt hätte. Wie schon gesagt, geben sie sich im Unterhalt auch nix. Und der Umstieg vom 235i wäre etwas gedämpfter. ;)


    Aber ich weiß nicht, wie die 30iger derzeit am Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden, muss ich zugeben. Aber für 40k sollte sich da doch auch was finden?!

    Einige wenige, das ging noch 2019 und 2020 solange man nicht das Live Cockpit Prof gewählt hat, dann hatte man noch einen Analogen Tacho, das kleine Display und ID6 :thumbup:


    Ab irgendwann in 2020 ist wegen Corona dann das Analoge entfallen und es gab ab Werk immer das Große Display mit dem Digitalen Tacho

    Fast richtig. Ich hab einen mit 12/2020 und habe ID7 im kleinen Navi. Wie wir aber schon erörtert hatten, gibt es diese Mischung sehr selten. Das war bevor die kleinen Navis komplett entfallen sind. ;)


    Im Übrigen könnte das Foto von einem 1er sein. Gehe ich davon aus, weil die Tankanzeige bzw. die Tachoeinheit enger als im 3er ist.

    Danke Sven, so wie beschrieben ist es im 2er auch, wenn man *nicht* die M Farben nimmt, siehe Dateianhänge.

    Nimmt man aber die M-Farben dann ist die Fläche in der Tür idiotischerweise mit den Farben bedruckt. Und so wirds wohl bei der Leiste auch sein fürchte ich ;(


    Oh, verstehe. Warum auch immer das so gelöst wurde... soll wohl sportlicher wirken im Innenraum?! X/

    Oh man, es wird immer unverschämter, was BMW sich da leistet. Aber Hauptsache die Schüssel wird teurer als vorher. Ich kann leider nur noch den Kopf schütteln. :m0024:

    Hast Du mal Bilder von Tür und Leiste in an und in aus? :)


    Direkt von unserem hab ich keine Bilder. Aber Videos scheinen da ohnehin aussagekräftiger. Schau mal hier: Ambientebeleuchtung 1er.


    Was vielleicht missverständlich von mir war: Es gab im 1er nicht diese bunten Streifen, wie Sie bei Dir "aufgeklebt" sind. Mir ging es um die Technik dahinter, dass die Leisten im ausgeschalteten Zustand wie schöne Leisten aussehen und im angeschalteten illuminiert sind. Also sie leuchten im Inneren und nicht so wie im 3er.


    Ich habe in unserem z.B. die Leisten "Berlin" (zu sehen auf dem angehängten Bild). Die haben auch eine spürbare Struktur.

    Mit Sicherheit wird auch das nur billig aufgedruckt sein, wie in der Tür auch. :thumbdown:

    Ich hatte so gehofft, dass man das nur sieht, wenn der Motor läuft und die Beleuchtung angeht.


    Gott wie dämlich, das sieht ja kacke aus. Also beim 1er ist es demnach erheblich schöner gelöst (sogar schöner als im 3er). Dort ist es nämlich, wie Du es Dir erhofft hattest.

    So ist auch meine Auffassung. Beitrag sollte sinken und nicht in der Art steigen.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich auch Vergleichsangebote habe (über die Portale) und bestätigt werde, dass die HUK diesmal ziemlich daneben liegt. Was man dort natürlich nicht mitbekommt, inwiefern die anderen Versicherer Ihre Tarife erhöhen/senken.


    Da es sich um eine Versichertengemeinschaft handelt, sinken die Preise des einzelnen leider nicht, auch wenn er schadenfrei bleibt.


    Du kannst davon ausgehen, dass - gerade im Kfz-Bereich - jedes Jahr, so ziemlich alle Versicherer erhöhen. Die Sparte ist einfach sehr defizitär. Trotzdem kann man durch einen Wechsel sparen, da die Versicherer sich nach wie vor Kunden abwerben wollen.

    Ich hatte 6 Wochen vor der Rückgabe einen Termin zur Vorabbewertung. Da wurden mir dann sogar Tipps von dem Verkäufer gegeben, was ich wie beheben könne. Abgefahrene Reifen konnte ich durch stark gebrauchte ersetzen, die zumindest noch 4 oder 5 mm Profil hatten. Mussten nur RFT sein, Marke war vollkommen egal.


    Daher würde ich auch empfehlen, einfach diese Vorabbewertung anzusprechen und machen zu lassen.