Das würde den Wert "Durchschnitt" ja ins Absurde führen.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Ouh man, das mit dem Schaden ist echt ärgerlich ... aber das zeigt mit, dass ich vielleicht doch zuerst in eine ordentliche Dashcam investieren sollte.
-
Ohne in Samnaun getankt zu haben?
Ich hatte die "günstigen" Preise im Navi sogar gesehen. Aber im Nachhinein wurde ich belehrt, dass das wohl die Nettopreise sind und man gar nicht so viel billiger kommt.
edit: Ok ist wohl quatsch, weil steuerfrei. Aber gelohnt hätte sich der Umweg trotzdem nicht
-
Also mit zwei Sitzerhöhungen kann ich mir schon vorstellen, dass da jemand Schlankes noch Platz nehmen kann. Also für Tagesausflüge sollte das allemal hinhauen. Aber am Besten wie gesagt: Ausprobieren!
-
Da ich heute sturmfrei hatte dachte ich mir ich fahr mal gen Süden und mach ne Ausfahrt. Also halbwegs planlos gestartet. In Innsbruck hab ich nochmal vollgetankt (für günstige 1.60€/L
) und bin weitergeirrt. Ich bin dann die Brennerstraße hochgedüst, aber irgendeinen "richtigen" Pass wollte ich schon noch hochballern. Irgendwann war ich dann in Italien und beim Jaufenpass
Da konnte ich natürlich unmöglich umdrehen. Da das Timmelsjoch noch gesperrt ist musste ich weiter gradeaus fahren und war dann irgendwann fast am Gardasee lol.
Ich konnte dann nen Schwenk nach Westen über den Reschenpass machen. Der ist zwar auch schön, aber das Vorgeplänkel durchs Etschtal ist super öde und zeitraubend, da man quasi nur durch Ortschaften fährt.
Auf dem Rückweg nach dem Reschensee bin ich noch am Kauner- und Piztal vorbei und wieder ab nach Hause.
Am Ende waren es insgesamt 620km und ich war fast 12h unterwegs
Aber jetzt wieder Back to Topic: Der Verbrauch hat mich sehr überrascht. Ich bin zwar nicht die ganze Zeit geheizt wie ein irrer, aber ich habe ja doch mehrere Tausend Höhenmeter gemacht (ja, es gut auch irgendwann wieder runter), aber dennoch: Auf die gesamte Runde habe ich nur 7,5L/100km verbraucht. Wtf?
edit: Noch ein paar Impressionen.
-
Also es kann natürlich keiner per Ferndiagnose hier beurteilen, ob bei deinem Auto jetzt was nicht stimmt ... aber die von dir beschriebenen "Probleme" klingen alle sehr merkwürdig. Insbesondere wenn du schreibst, dass Stop&Go gefährlich sein kann, dann frage ich mich was da los ist. Man löst die Bremse und das Auto rollt von alleine an (Auto Hold muss ausgeschaltet sein). Da gibt es auch kein Rucken oder sonst was. Lediglich der Gangwechsel von 1 auf 2 kann - wie in anderen Threads mehrfach bestätigt - etwas ruckartig sein. Und das Bremsen an sich ist auch kein Hexenwerk. Das ist schon gut umgesetzt. Wenn man drauf achtet merkt man natürlich einen kleinen Unterschied. Wobei ich denke, dass da auch viel Einbildung dabei ist. Wenn ich an die Tiefgarageneinfahrt heranfahre, dann segelt er da manchmal hin, je nachdem wie voll der 48V-Akku ist. Bremst es sich anders, als wenn der Motor an ist? Nein.
-
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen, aber gibt es jemanden, der mir die Montageanleitung bzw. die Hinweise für folgende Aufkleber rausgeben kann?
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-m-performance-folierung-schwarz-10006526
-
Was sagt ihr?
Warten, bis du eine Nachricht von deinem Verkäufer bekommst, dass dein Fahrzeug abholbereit ist.
-
Leider gibt es hier keine ignore-Funktion, das wäre dann alles.
Im Benutzerprofil links neben der Lupe geht das.
-
Ich hab zwar nicht die orginale Wanne von BMW, aber die, die ich aktuell habe, passt jetzt in meinen 40er und vorher auch in den 30e. Wenn man natürlich 100%ige Passgenauigkeit will, dann muss man eh durchprobieren.