Beiträge von MrBlacky

Hier noch ein etwas neueres, spezifischeres Testvideo mit den Bridgestone, Pirelli und zwei Michelin-Ganzjahresreifen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, den Pirelli AllSeason dauerhaft zu fahren. Dafür ist er ja gemacht. Ich fahre ihn aktuell nur im Winter, weil ich noch Sommerreifen habe.

Wie würdest du denn einen Allwetterreifen im Gegensatz zu nem Winterreifen einschätzen?

Verschleiß, Gripp (trocken und nass) etc?

Der Gedanke, statt WR nen AW zu fahren verfolgt mich schon länger...

Wirklich viel wertvolle Erfahrung kann ich da nicht liefern. Das liegt erstens daran, dass ich schon länger keinen richtigen Winterreifen mehr gefahren bin und ich mich daher mit einem Vergleich zum GJR schwer tue. Auf dem 330e fand ich den Conti AllSeason allerdings absolut unauffällig. Der hat auch mal Schnee und Eis gesehen und da konnte ich mich nicht beschweren, trotz "nur" sdrive. Im Sommer tut der Reifen was er soll. Sportlich bin ich damit aber, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gefahren.

Ich würde mich was so Sachen wie Bremsweg, Grip im Vergleich zum Winter-/Sommerreifen auf den Tests verlassen. Z.B. mein oben verlinkten Video.

Verschleiß ist natürlich anders als bei Saisonreifen, aber sollte klar sein.

Ich bin mit dem 330e 19"-Mischbereifung gefahren mit dem Conti AllSeason und war sehr zufrieden.

Aktuell sind meine "Winterreifen" die Pirelli Cinturato AllSeason 3 - ebenfalls 19"-Mischbereifung. Allerdings bin ich die bisher nur ca. 3 Monate im nicht vorhandenen Winter mit dem 40i gefahren. Aber auch da war ich sehr zufrieden.

Bestes Video zum Reifenvergleich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, wenn ich über Android Auto Spotify höre, es immer zu kurzen Aussetzern kommt. Also das Lied "hängt" für etwa eine halbe Sekunde und läuft dann weiter. Das passiert ca. alle zwei Minuten.

Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden und hängt gleichzeitig am USB-C-Ladekabel.

Hat jemand eine Idee? Anfangs war das nicht so.