Beiträge von Underdog

    Bisher bedarf es bei mir nach jedem Update einige Fahrten/Tage, bis alles wieder "normal" lief. Ein wenig Probleme gab ist bisher gelegentlich mit der 360-Grad-Kamera oder mit irgendeiner Meldung aus dem System. Das heilte sich aber alles von selbst. Ich hatte nach dem aktuellen Update bisher aber noch keine Fahrten ...

    alessite: Wenn ich den 3er abstelle, schaltet die Automatik von sich aus auf P - da rollt dann bei mir erstmal nichts mehr, auch nicht gegen eine Wand. Ist das bei Dir anders?


    Zusätzlich bleibt dann noch die Handbremse manuell oder automatisch über AutoHold.

    M.E. installiert sich das Update noch einige Zeit nach - so doof sich da jetzt anhört. Meine Parkkamera hatte beim letzten Update auch noch einen kurzzeitigen Ausfall. Ein, zwei Tage später lief aber alles wieder dauerhaft wie gewohnt unauffällig. Sogar zwei Wochen später ergab sich plötzlich noch eine Ansichtsveränderung im Panorama-View. Gott und vielleicht auch München allein wissen, was da alles im Nachhinhein über die SIM und den verbauten Geräten noch abgeht.

    ...


    Ich komme mir bei dem Thema immer vor wie bei meinem Arbeitgeber vor 7 Jahren ungefähr. Die komplette Geschäftsstrategie wurde geändert, jeder hat gemeckert und Angst gehabt. Jetzt geht es uns besser denn je und jeder ist glücklich und alles vergessen .

    Das erinnert mich an etwas: Vor 7 Jahren habe ich gebaut und mich aus Sorge eines dauerhaft funktionierenden Wasserablaubs beim Garagendach gegen ein Beton-Flachdach entschieden. Gebaut wurde ein Holzbalkendach mit Neigung und sicherem Wasserablauf. Heute würde ich für künftige, evtl. zwingende Elektroanschaffungen Beton bevorzugen und die sich ergebende Staumöglichkeit für das Löschwasser auf dem Dach ;).

    Mich hat das Segeln auch genervt, da kurz nach dem Segeln häufig ein Bremsvorgang erforderlich war. Ich bilde mir aber nach wie vor ein, dass ein sehr schnelles Verlassen des Gaspedals das Segeln wirksam verhindert - mangels einer Bestätigung von weiteren 3er-Fahrern ist das aber bis jetzt nicht belastbar. Ich praktiziere es aber und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Mit dem 318i ist man definitiv kein Hindernis. Der Zweiliter mit Turbo und dem TOP-Getriebe fühlt sich auch auf der AB gut an und fährt sich dabei komfortabel. Wenn man allerdings bereits vorher das ungute Gefühl hat, der Motor könnte nicht reichen, sollte man m.E. eher gleich zum 330i greifen. Ein 320i löst das Problem dann auch nicht ... .

    Wir wissen nicht was die anderen in der Schublade haben. Und wer sich immer nur daran orientiert was es immer schon gab und was die anderen haben, wird womöglich eine Entwicklung verschlafen. Ich brauche keinen 3er, ich brauche ein E-Auto was meinen Bedürfnisse an Reichweite, Performance, Design und Preis gerecht wird. Ob das Model ixdyxc78 heißt oder Waldtraut und was Audi macht ist mir wumpe. Hauptsache sie bauen was vernünftiges.

    zu Waldtraud: Da fehlt dann nur noch der Werbespruch vom Nissan Almera: "Die will man ihnen nicht gönnen" ;).


    Ich sperre mich nicht gegen E, aber das ganze Fahrzeugkonzept muss darauf abgestimmt und die Technik/Batterie ausgereift sein. Das heisst für mich vor allem: wieder um einiges kürzer.