Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Tolle Konfiguration, so in etwa würde ich mir das Fahrzeug auch zusammenstellen :thumbsup:

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • So nach 15 Wochen Wartezeit ist mein Auto endlich angekommen. Leider noch auf roten Nummern weil die Zulassung nicht bis zur Übergabe geklappt hat aber spätestens in zwei Tagen sind die schwarzen Nummern da. Ich melde mich somit ab und wünsche allen einen langen Atem und dann viel Freude beim fahren

  • Meiner ist nun bestellt. Ein 318i Touring mit folgender Ausstattung:

    • Sport Line
    • Alpinweiß Uni (es gibt keine Metallic-Lackierung, die mich wirklich begeistert)
    • Anhängerkupplung (für Fahrradheckträger!)
    • Erweiterte LED Scheinwerfer (die Serienscheinwerfer sehen nichts aus und sollen auch schwächer sein in der Leuchtkraft)
    • Fernlichtassistent
    • BMW Live Cockpit ConnectedDrive (Das kleine Navi hätte genügt, ist aber wegen Teilemangels nicht lieferbar)
    • ACC Stop&Go
    • Innen- und Außenspiegelpaket
    • Parking Assistant
    • Harman Kardon
    • Sitzheizung vorne
    • Lordosenstütze für Fahrer (Entfall Beifahrer wegen Teilemangels)
    • Akustikverglasung
    • Interieurleisten Alu Mesheffect (die schwarzen Hochglanzdinger sind viel zu staub-/kratz-/fingerabdruckempfindlich)

    Ich habe die Preisliste ca. 100 Mal gecheckt und die Essenz dessen destilliert, was mir Spaß macht und was ich für sinnvoll halte.

    Da ich das Auto nur privat benutze und ca. 12 000 km im Jahr fahre, sind manche Dinge einfach nicht so wichtig, wie z.B. Parking Assistant Plus, Driving Assistant Professional (wäre gerade eh nicht lieferbar), HUD, Komfortzugang, Wireless Charging, Lenkradheizung. All das wäre noch nett. Aber man braucht ja noch Steigerungspotenzial für das übernächste Auto. ;)

    Ich freue mich auf den Wagen!

  • undercover

    Beim Thema Lenkradheizung würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es dir das nicht wert ist. Wenn man das mal hatte, gibt man sie nicht wieder her ...


    Sonst eine super Konfiguration. Bin mir sicher, dass du viel Freude haben wirst mit dem Wagen.

  • undercover

    Beim Thema Lenkradheizung würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es dir das nicht wert ist. Wenn man das mal hatte, gibt man sie nicht wieder her ...


    Sonst eine super Konfiguration. Bin mir sicher, dass du viel Freude haben wirst mit dem Wagen.

    Und wenn man es vorher nicht hatte, vermisst man nichts. ;)


    Schöne Konfiguration, da ist ja schon jede Menge drin und es fehlt absolut nichts wesentliches. :thumbup:

  • undercover


    Sportline in weiß schaut super aus - Glückwunsch und baldiges Einsteigen.

    Damit ich in den Chor mit einstimme: Schwarze Außenspiegel und schwarzer Dachhimmel sehen dazu auch ganz nett aus ;) - aber er fährt sich auch ohne super.

    Grüße

    von einem weißen G21, Sportline, 318i

  • Ich park mich auch auf die Warteliste. Im Februar schon einen 320D Touring bestellt, aber durch den Chipmangel kein DAP möglich. Dann storniert. Nun hoffe ich das die DAP Resposten für den 340d nicht aufgebraucht sind, bis meiner aufs Band kommt.